vw teilemarkt

[Polo 6N] Säulenverkleidung demontieren?

rckstr_nrg
  • Themenstarter

moin .. ich habe einen 6n und würde gern die säulen folieren... nur bekomme ich die nicht ab ... ich hab gelesen dass man bei den gurten die abgedckung abziehen soll ... und dass die nicht so schnell kaputtginge ... (war ein irrtum)
naja ... jetzt ist sie ab .. gewollt oder nicht ..(wo bekommt man eig eine neue ?)
jetzt würde ich gern wissen wie zum teufel man diese säulen abmontieren kann ohne dass mir gleich die ganze karre um die ohren fliegt ...

Mfg Flo



also herkriegen tuhst du die dinger vom schrottplatz wohl am besten und günstigsten.... und abmontieren würde ich sagen das man an dem gurt den clips abmacht und dann die schraube rausdreht und dann müsste es an beiden seiten nurnoch geclipst sein.


rckstr_nrg
  • Themenstarter

wie gesagt genau das habe ich probiert ... bei der a säula gab es ein schönes knacken (nach dem motto ich gehe kaputt) und bei den gurten sind die blenden abgebrochen



die sind alle geclipst.
bei der b und c säule gurt abschrauben.
ansonsten vorsichtig ziehen und wenns knackt ises nicht unbedingt die verkleidung.
die clipse ham bei mir das knacken verursacht ist aber alles heile geblieben.
gruß


rckstr_nrg
  • Themenstarter

hm... okay danke schonmal für die antworten

muss ich noch irgendwas beachten ? z.b. die richtung in die ich ziehe oder so ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen