vw teilemarkt

Hydraulische ZV durch elektrische tauschen.

GTI16V
  • Themenstarter

Moin Leute, wollte mal fragen ob ich meine hydraulische ZV (die inzwischen schrott ist) durch eine elektrische ersetzen kann?

Danke im vorraus



Deine ist im übrigen pneumatisch.

Klar kannst du sie Tauschen. Du musst vermutlich nur die Stellmotoren aus und wieder einbauen, das Gestänge tauschen, vermutlich noch neue Kabel verlegen und das Steuergerät tauschen.


GTI16V
  • Themenstarter

Super, danke für die schnelle Antwort.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Du musst vermutlich nur die Stellmotoren aus


    HAste schon mal ne pneumatische ZV gesehen .

    Da sind die Türschlösser zusammen mit den Luftanschluss .

    da braucht nur die Luftleitung an der zv Pumpe ab machen und stecker .Dazu die stellelement an Tankdeckel und Heckklappe ausbauen .

    Elektro stellmotoren verbauen wie bei ein ohne serien ZV .


    gelöschtes Mitglied

      ich würde eher mal schauen was da los ist, als diesen riesen aufwand zu betreiben.

      was macht die zv denn noch oder was eher nicht mehr ?


      GTI16V
      • Themenstarter

      Hört sich so an als würde die Pumpe oder so klemmen.
      Also es geht nichts mehr, nicht zu, nicht auf.


      Die Pumpe kostet etwa 30€ in der Bucht. Beim freundlichen 220€.

      Die vom Golf gehen auch, die hab ich drin. Hätte vorher eine von Hella, jetzt VDO.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen