vw teilemarkt

Rechtslenker Polo Motorfrage

K-Ay
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab da mal eine etwas andere Frage für euch.

Ich würde in meinen 60 PS Polo gerne einen Gti Motor mitsamt Bremsanlage etc. einbauen bzw. aus einem anderen Polo übernehmen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich würde günstig an einen GTI Polo rankommen, allerdings wäre das ein Rechtslenker UK Import.
Ist von dem zu unserem Polo alles gleich in punkto Motor, Bremsanlage, etc. oder sind da gravierende Abweichungen, die ich übersehen habe?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Ich wäre auch nicht abgeneigt mir das Lenkrad auch in meinem Polo an die rechte Seite zu machen, aber wie würde es hier mit Tüv aussehen bzw. ginge das so einfach? Klar der Umbau wird sicher nicht auf ne Stunde gemacht sein, aber wäre es denn ohne weitere Probleme überhaupt möglich?



Also nen kollege hat sich sein de g2 vr6 auf rechtslenker mal umgebaut.

Der musste 2 mal umbauen. Einmal so und einmal wieder alles fürn tüv mit bildern.

Wenn du auf rechts umbaut mach ne doku in bild und schrift. Dann sparst du dir einmal


K-Ay
  • Themenstarter

Ah ok so eine doku wäre aber auch für mich im nachhinein recht interessant. Danke für den Ansatz. Und gut die Tüv geschichte wäre zum erfragen ob und wie das eingetragen wird.

Aber mehr würde mich interessieren ob der Motor 1:1 passt oder ob es da Änderungen gibt auch bzgl. der abgasrichtlinie?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen