vw teilemarkt

licht warnton beim Polo 6N1 Baujahr 1999

ratte_78
  • Themenstarter

Hallo
Ich hab da so ein kleines Prob Mein Polo Baujahr 1999 hat irgendwie Kein Warnton für Licht (scheinwerfer) Also Schlüssel abziehen und licht ist an und "PIEP,PIEP,PIEP" ... Habe gestern bei VW" nach dem Releis gefragt ... und auch gleich gefragt wo das ding hingehörrt aber nach deren aussage und meinem Nachschauen ist es nicht da ... Kein RELEIS Kasten .... habe nur den Sicherungskasten unten in der linken ecke ...
Jetzt meine frage kann mir wer weiterhelfen WEIL.... Es hat mich letztens fast schon eine neue Batterie gekostet .... weil licht am brennen war und ich es nicht gesehen habe bzw gemerkt habe!
Bitte HILFE
P.S. fals das Thema schon mal hier war sorry bin verzweifelt und brauche hilfe



gelöschtes Mitglied

    Bei der Neunen ZE ist der Lichtwarnsummer im TAcho . da wird was kaputt sein . wie der Lautsprecher oder bauteil.


    Meiner Mutter und meiner Freundin wollte ich das licht einfach über ein stinknormales relais laufen lassen s kontakt gesteuert dann gäbe es da keine Probleme mehr.



    ratte_78
    • Themenstarter

    weißt was das schlimme ist ... Der von VW hat mir sogar noch den Relais Kasten gezeigt ... also da wo das ding sein sollte.... extra mit Fahrzeugschein da gewesen....
    aber andere Sache .... wenn du sagst das es am Kombi Instrument liegt.... wie kann ich eins bekommen das genau auf meine Gelaufene Kilometer steht?! bzw. kann das eine Werkstatt einstellen?
    Hilfe ich kenn mich doch mit der ganzen Materie nicht aus ... bin froh wenn Auto mich von a nach b bringt


    gelöschtes Mitglied

      Schlimm ist das nicht . Da ist normal das die nicht alles wissen über jedes Modell und jede Änderung .

      Da ja beim Polo 6n1 alte ze ist es noch ein Relais verbaut , ab der neuen immer im Tacho.

      In vw Programm ist aber noch hinterleg die alte ze relais Platte bei neue bj .


      ratte_78
      • Themenstarter

      wenn ich mir jetzt vom Schrottplatz ein Kombie Instrument hole... Einbauen kann ich das noch selber?! aber alles andere kann die werkstatt dann einstellen?! Wegen Öl Service intervall usw...
      kann das auch mit dem Kobi Instrument zusammen hängen das meien ABS Kontrollleuchte wieder leuchtet obwohl abs Sensoren ausgetauscht wurden!?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen