vw teilemarkt

POLO 6n2 läuft im warmen zustand nur noch auf 2 zylinder

SevenUp93
  • Themenstarter

Hi leute!
Ich bin verzweifelt! MEin POlo 6n2 2000 1.0 läuft im warmen zustand nur noch auf 2 zylinder! Wenn er kalt ist läuft er rund und schaltet dann im warmen zusand 2 zylinder ab! Der Wagen ist seit 2 wochen in der Werkstatt aber die finden selbst in zusammenarbeit mit Vw den Fehler nicht !

Zündspule wurde gewechselt dann lief er 150 km und dann wars das gleiche wieder! sämtliche Kabel wurden schon überprüft!

Soweit ich weis laufen die beiden äußeren immer und die mitte geht aus!

ICh hoffe Ihr seit schlauer als die Werkstatt und abt nen paar tipps da ich den Wagen dringend brauche!

Danke schon mal für die Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zündspule wurde gewechselt dann lief er 150 km und dann wars das gleiche wieder! sämtliche Kabel wurden schon überprüft!

    Soweit ich weis laufen die beiden äußeren immer und die mitte geht aus!



    Würde jetzt nur der Trafo gewechselt .

    MAl nach den Zündkabel gesehen /gemessen ?

    Wenn Zylinder 2und3 ist die teilen sind einen Spulenkern im Trafo .

    Könnte auch die ansteuerung der 2 Zylinder sein.


    Aber das alles its nur vermutung da man schlecht beurteilen kann ohne das auto gesehen zu haben .


    SevenUp93
    • Themenstarter

    Die Kabel wurden nachgesehen und auch gegen neue ausgetauscht hat leider auch nichts genützt!

    Das mit dem Trafo weiß ich nich werd ich aber weiterleiten!

    Danke für den Tipp!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn Zylinder 2und3 ist die teilen sind einen Spulenkern im Trafo .




      Zitat:
      Das mit dem Trafo weiß ich nich werd ich aber weiterleiten!


      ISt so ,habe schonmal mein alten Trafo von GTI aufgebaut wo der gehäuse risse hatte .



      SevenUp93
      • Themenstarter

      Der trafo ist es nicht der wurde bereits getauscht


      gelöschtes Mitglied

        Mal gemessen ob der Trafo auch auf allen kabel Spannung hat wenn es geht auf 4 Zylindern und wenn der nur auf 2 nach geht ?


        Moin moin


        Sag mal was wurde zuerst gewechselt?!Das Trafo und dann die Kabel oder andersherum?!

        Der Grund warum ich frage ist dass die Zündtrafo rellativ sensiebel auf Überspannung reagieren und wenn durch ein Kabel durch Alterung usw ein Ding wegbekommt und dadurch das Trafo kommt ist es klar dass das neue Trafo auch kaputt geht nach einer bestimmten Zeit wenn das Kabel nicht gleich mit gewechselt wird !
        Dazu muss ich sagen dass du nicht nur das eigentliche Kabel wechseln solltest sondern das gesammte Zündgeschirr sammt Zündkerzen - kostet natürlich etwas^^ aber du merzt so alle möglichen Fehlerquellen aus

        Ich hab das auch schon durch mit den Zündkabeln - auch hab ich diese durchgemessen und da haben alle bestanden - nur eben bei Belastungsspannung reagieren die Widerstände anders als mit nem Messgerät - es kommen auch winzige Haarrisse mit der Zeit zu stande wo eindringende Feuchtigkeit den Rest tuen kann

        LG


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen