vw teilemarkt

Rücklichter Polo 6N

Wolle91
  • Themenstarter

Moin Moin,

hoffentlich finde ich hier Lösung meines Problems, bis jetzt hab ich einige Threads gefunden, allerdings weichten die Fehler ein wenig von meinen ab.

Von der Theorie ist mein Prob auch nicht riesig:

Warnnblincker, normaler Blincker zum Abbiegen, Rückfahrlicht und Nebelleuchte funzen alle einwanffrei

Die Rückleuchten funktionieren nur eingeschränkt, und zwar ist es das normale Rücklicht ( oder Standlicht) beim Fahren.
Dort ist es so, dass die einmal ganz kurz aufblincken, sobald ich den Lichtregler Drehe und danach sind sie aus.
Wurde gestern mehrfach angehupt deswegen -.-''

Ich hab leider keinen Namen,Nr der Scheinwerfer, vllt könnt ihr Anhand des Bildes zuordnen um welche es sich handeln.

Bis jetzt geprüft würden Sicherungen (Kaputt oder nicht und Ampere),Kontakte der Steckverbindungen (die Verkabelung sieht wie geleckt aus), Korrosion an den Massestellen ist auch nicht zu sehen.
Habe mir Masse mit einem Stromprüfer gesucht und bin alle Kabel durchgegangen hab auch eins gefunden auf dem Strom ankam, bzw. nicht ankam als ich den Regler aus hatte.

Was nebenbei noch interessesant wäre. welche funktion die klare Birne rechts auf dem Foto für eine funktiont hat... NSL und Rückfahrlicht sind ja bereits abgedeckt.

Hab nochmal ein Bild der beiden Kabelstränge gemacht die am Gehäuse anliegen,

KFZ: VW Polo BJ 96
Habe den erst letzte Woche gekauft und LEIDER nicht drauf geachtet

Das diese Blackbox(Steuerungsbox) gleich von beiden Seite kaputt geht finde ich komisch. Sie springen ja wie gesagt einmal ganz kurz an

Viel Dank im Vorraus



IMG_0116.JPG
IMG_0116.JPG
IMG_0115.JPG
IMG_0115.JPG

gelöschtes Mitglied

    hallo
    ja das problem mit den FK LED rückleuchten gibts hier immer wieder mal und wie du schon richtig vermutest sind wohl die schwarzen steuergeräte defekt
    diese müssten also ausgetauscht werden oder noch besser durch widerstände ersetzt werden.. wie das geht siehst du hier http://www.polotreff.de/html/fk-le...eparieren-194

    die innere glühbirne ist soweit ich weiß vom werk aus nicht angeklemmt.. manche ziehen ein kabel von der rechten RL und nutzen sie als zweites rückfahrlicht


    gelöschtes Mitglied

      tue die den gefallen und hau sie raus, kauf andere und diese hier verkaufen.

      man muss schon wissen was man tut um sie instand zu setzen.

      in den meisten fällen bleiben sie an, wenn du erst den wagen startest und dann das licht einschaltest.



      Wolle91
      • Themenstarter

      Neue kaufen wollte ich möglichst vermeiden, da wir ja nicht ausschließen können das es NICHT an den Steuergeräten liegt.

      Anhand der obengenannten Anleitung müsste das ja machbar sein.

      Nur Frag ich mich, wo auf den Bilder dort mein Breiter schwarzer Stecker bleibt?!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen