vw teilemarkt

Radlager wechseln Hinterachse Polo 6N2 1,4 16V 75Ps Bj 2000 Scheibenbremsen

mkaay
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich möchte euch nun erstmal mein Problem erklären.
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit einem Polo schneller als 50km/h fahre ein extrem lautes Geräusch auftritt.Umso schneller ich fahre desto lauter wird es.Das Geräusch lässt sich am besten wie ein unsauberes Abrollgeräusch beschreiben.
Da ich kein Fachmann bin, habe ich mal die Werkstatt meines Vertrauens gefragt. Die meinten nachdem ich ihnen mein Problem erklärt habe, es könnte das Radlager sein. Das Problem liegt an der Hinterachse und würde mich laut Werkstatt knapp 200Euro Kosten, da ich mich noch in der Ausbildung befinde und mein Geld somit sehr knapp bemessen ist habe ich mir vorgenommen es selbst zu versuchen.

Also habe ich mich im Internet auf die Suche nach Informationen gemacht.
Habe Seite um Seite durchgeschaut und das Ende vom Lied war ganz einfach das ich komplett verwirrt bin. Auf jeder Seite steht ihrgendwie etwas anderes.

z.B habe ich gelesen das es einmal nur das Radlager gibt und dann die Radnabe oder ihrgenwie so.

Meine Bitte an euch
Könntet ihr mir bitte eine Anleitung zum Tausch der Radlager /Radnarbe geben?

Benötige ich ihrgendwelche Schmiermittel oder Schraubensicherung / muss ich Schrauben erneuern ?

Es wäre ja auch wichtig zu wissen mit welchem Drehmoment ich welche Schraube/ Schrauben anziehen muss ( habe meist unterschiedliche Werte gefunden )

Und mein größtes Problem ist das ich nicht weiß was genau ich für ein Bauteil brauche.(Es wäre schon super nett von euch wenn ihr mir sagen könntet wie ich das herrausfinden kann)

Und an die Polofahrer die jetzt sagen, es gibt schon Themen über mein Problem und ich solle mich doch mal genauer umschauen.
Ich habe es versucht und lange lange gesucht, aber habe nicht das gefunden was ich suche.

Danke schonmal im vorraus



Also wenn de das lager kaufst ist alles dabei was de brauchst die Drehmomente müßten hier zu findes sein das einzige ist das es unterschiede wischen scheibe und trommel Bremse gibt und die lagerschalen müßen auche gewächselt werden


gelöschtes Mitglied

    Es gibt kein Unterschied zwischen Trommel und Scheibe bei 6n2 , da da Rollenlager sind wie vorne und nicht mehr Kegellager wie beim 6n



    Wieder was gelernt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen