vw teilemarkt

Motor elektronik problem

Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

Hallo zusammen!

und zwar hab ich seit dem umbau von 45 ps auf 3f 75 ps nen riesen problem mit der elektronik und wir sind mit unserem latein am ende!

beide autos liefen bis zum umbau einwandfrei!

getauscht haben wir motor inkl. allen anbauteilen und licht/motorkabelbaum

die spritpumpe läuft nur wenn man sie überbrückt,wenn man dann den wagen startet gurgelt er nur vor sich hin!

Es kommen nichtmal irgendwie zündfunken,so als würde nirgends strom durch gelassen werden!

haben durch gestauscht: die relais,msg,lmm,zündverteiler,den kabelbaum vom msg und den relais,den stecker rechts am lenkstock aber nichts davon hat geholfen!

vielleicht is ja jemand hier aufm gebiet kfz elektriker tätig und kann weiter helfen!



spannungsversorgung,masseverbindungen sowas wird bei einem umbau ma gerne vergessen auch am stg prüfen
stecker alle richtig drauf?sicherungen ganz,wird steuerspannung auf den relaisteckplätzen geschaltet.liegt auf dem arbeitskreis vom relai auch spannung an,kabel an der batterie alle dran


Wie jeder beim ersten Umbau hast du auch den Stecker der Zündspule mit dem daneben vertauscht. Der Stecker gehört exakt so gesteckt, dass die Kabelfarben genau NICHT zusammenpassen. Hab ich auch falsch gehabt und andere auch...



Einfach mal abgleichen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wetten es ist nur der Stecker?


    Zitat:

    Wie jeder beim ersten Umbau hast du auch den Stecker der Zündspule mit dem daneben vertauscht


    Oder das!


    Poloratti
    • Themenstarter
    Poloratti's Polo 2F

    okay,dann schau ich das mal!

    wäre ja was wenns dann laufen würde!


    Poloratti
    • Themenstarter
    Poloratti's Polo 2F

    wir hatten sogar die zündkerzen stecker ab,kabel rein und an karosse,da kam garnix beim gurgeln!

    hatten ja das ganze 1:1 übernommen,nur komisch das da nirgends was an kommt,obwohl strom an den steckern fließt und ich mein das die beiden rot/gelbe kabel vom relai keinen saft bekommen!

    bei den vielen umbauten is es jetzt das erste mal das einer nicht läuft!

    aber das mit dem stecker probiere ich morgen mal aus!


    Ja. Sag bescheid. Und 5 poliges Benzinpumpenrelais ist verbaut? Nur falls na dem Stecker Tausch die pumpe ni läuft. Aber Zündfunken muss dann da sein.



    Poloratti
    • Themenstarter
    Poloratti's Polo 2F

    japp is verbaut,haben wir auch alles durch getauscht!

    hab da einen 5 poligen und nen 4 poligen


    Ja genau 5 und 4 polig. Naja da ist es der Stecker. Melde dich mal.


    Poloratti
    • Themenstarter
    Poloratti's Polo 2F

    mach ich morgen


    Auto läuft und das richtig gut dummer dummer fehler ja war der stecker


    Freut mich. Aber diesen Fehler macht fast jeder. Gibt jede Woche nen thread dazu...


    hab so nen umbau nicht zum ersten mal gemacht 2tage vorher hab ich noch nen aav auf g40 umgebaut hatte dadurch auch wenig schlaff also auch nicht ganz fit gewesen aber nun läuft er ja alles gut und alles so wie es soll


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen