vw teilemarkt

Kaufentscheidung Polo 75

polo75i
  • Themenstarter

Hi zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen; heiße Christoph, wohne in Düsseldorf und bin derzeit Student. Zuvor habe ich eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht. Bin vor längerer Zeit schonmal einen 1.3er Polo 6n gefahren, mit dem ich auch sehr zufrieden war und kaum was dran hatte. Danach folgte ein Ibiza 1.9 TDI (131PS) und nun muss wieder was bezahlbares her...

Folgendes. Ich war mir heute einen 1.6er 6n Colour Concept beim Händler (Büro im Container..) angucken. Polo steht im Lack noch recht gut da und hat recht wenig Rost (am Schweller links ein klein wenig und Hintere Tür rechts; Kofferraum nichts erkennbar). Soll knapp 83tkm gelaufen haben, was aber wegen fehlendem Scheckheft nicht nachweisbar ist. Motor sieht sauber aus und nur die Ventildeckeldichtung scheint etwas gesaut zu haben. Kühlmittelstand war unter min und als ich den Ölmesstab rauszug musste ich feststellen - NICHTS. Vielleicht beim ersten rausziehen und ohne mit dem Lappen abzuwischen ein mm. Bei nochmaligem saubermachen bestätigte sich erneut, nichts. Zuvor hatte ich aber den Motor laufen lassen und dieser hörte sich für meine Ohren normal an; lediglich beim abtouren hat er etwas unsauber geblubbert. Weiterhin fehlt die komplette Verrohrung hinter dem Luftfilter. Ich denke die Teile kann man günstig beim Schrotti bekommen oder? Was ist mit einem Saugdrucksensor? Zahnriemen wäre laut Vorbesitzer von privat vor 30tkm erneuert worden, keine Belege. Hinter der Abdeckung habe ich mir den Riemen angeguckt und konnte feststellen, dass dieser von Contitech ist. Ist das evtl. original?