vw teilemarkt

Batterie wechsel Polo 6R

iconov
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte die Batterie meines VW Polo 6R 1.2, 51 kW wechseln, allerdings schaffe ich es nicht den Deckel (mit den Kabeln), welcher sich eher auf der linken Seite über dem Plus Pol der Batterie befindet, herunterzunehmen. Auf dem oberen Ende des Deckels sind 2 Pfeile eingezeichnet, welche entgegen der Fahrtrichtung zeigen. Wie muss vorgegangen werden, um diesen Deckel herunterzubekommen?

Dankend!
Hristo



Batterieklemme abschrauben, abziehen, fertig.


Poste mal ein Bild. Hab das leider noch nie genau gesehen, aber ich vermute mal, dass du da was verschieben musst um den Deckel zu Lösen. Probier mal aus ob da was geht...

@dadude1990 Wenn ich das problem richtig verstehe kommt er nichtmal an die klemme ran



iconov
  • Themenstarter

Vielen Dank für die Antworten!

Anbei ein Photo. Ich meine diesen Deckel (mit den Kabeln) auf der linken Seite - den bekomme ich leider nicht runter. Man sieht auch die 2 Pfeile (links und rechts) - ich bin mir aber nicht sicher wie ich sie verstehen soll.


20130915_163005.jpg
20130915_163005.jpg

Also der Deckel so sieht es mir aus ist fast gleich wie der im 9n3

um den auszubauen muss man meines wissens 2 schrauben lösen und unter dem LuftfilterKasten ist der Deckel eingehackt.

Oder ob der Komplett nur geclipst ist weis ich gerade nicht aber unter oder zwischen luftfilterkasten und Batterie ist der nochmal fest.


Die Pfeile sind nur für die Sicherungen. Die klemme am masse pol lösen und abnehmen! Dann musst du den sicherungskasten am + pol abschrauben und den s.Kasten von der grundplatte der Batterie ausklipsen meine ich. Den kasten so weit es geht zur Seite legen .., und den + pol lösen und abnehmen. Dann musst du die Batterie halteplatte sw 13 abschrauben und Batterie rausnehmen.ich meine auf jedenfall dad es so wahr .ist schon ein bischen her !


iconov
  • Themenstarter

Danke für die Antwort, ich bin leider aber noch nicht wirklich schlauer geworden. Im Polo 9N/9N3 sehe ich keinen gleichen oder ähnlichen Deckel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • guck dir einfach die verstrebungen an die runter gehen da muss irgendwas sein....


    Wenn man den Sicherungshalter abschraubt dann sieht es so aus:



    Kann man sich aber sparen, man kriegt die Klemme und den Sicherungshalter auch komplett zur Seite geklappt.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen