vw teilemarkt

Polo 9n3 GTI Ölwechsel

Hey Freak!
  • Themenstarter
Hey Freak!'s Polo 9N3

Hallo,
ich wollte bei meinem kleinen Großen einen Ölwechsel machen - daher meine Frage:
Ist das empfehlenswert? http://www.ebay.de/itm/Castrol-Edge-FST-5W30-Motorol-5-L-LL-III-VW-Audi-Skoda-Seat-BMW-MB-8-59-L-/321188120443?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac84dc77b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke



Nicht zu empfehlen! Schau im buch nach! Weil bei 5w30 ist die wiskosität anders bzw bei hitze ist es nicht mehr genug am schmieren so hat es mir ein vw mitarbeiter gesagt das wäre auch nur für winter geeignet und 5w40 ist am besten! Aber schau am besten in dem bordbuch navh ! Und wenn da nichts steht frag besser bei nem mitarbeiter einer werkstatt nach!


Hey Freak!
  • Themenstarter
Hey Freak!'s Polo 9N3

Hey,
vielen Dank für die Antwort. Ich war ja schon bei VW und die sagten mir, das die dafür das 5W-40 benutzen. Aus dem Handbuch werde ich nicht wirklich schlau :/ Aber ich kann ja morgen nochmal reinschauen.



Muss eben wie gesagt im Handbuch nachschauen. Wenn dein Polo Longlife Öl bekommt, dann müsste es schon 5W30 sein. Unbedingt VW Normen beachten und vergleichen!


Hey Freak!
  • Themenstarter
Hey Freak!'s Polo 9N3

Also ich war gerade nochmal da
Im Handschuh klebt ein Aufkleber, wo draufsteht, das er Longlife III bekommt und das Castrol empfohlen wird.
VW sagt wie oben schon geschrieben 5W30 und im Handbuch steht Mehrbereichs-Leichtlauföle mit den Spezifikationen VW 504 00 und VW 503 00

OHNE Long Life: VW 501 01, VW 502 00 und VW 504 00.

Lohnt sich für mich überhaupt Long Life? Denn ich komme auf vielleicht 10-12000km pro Jahr.. wenn überhaupt..


gelöschtes Mitglied

    Also für den 1,8 T KEINESFALLS Longlife Öl verwenden! Das ist tödlich für diesen Motor. Ich fahre 0W-40 vollsynthetisch.


    Jepp, kein Longlife fahren.
    Gibt nur Ölverschlammung.
    5W40 und Festintervall ist gut.


    Für Interessierte, die den Ölwechsel auch gern selbst machen, mein kleiner Bericht dazu.


    Natürlich fahre ich mit Festintervall und Mobil-1 5W40.
    4,5 Liter sind nötig + Filter.

    Auto hoch, Schraube raus, Öl raus, Unterbodenschutz ab, alter Ölfilter ab, säubern, neuer Filter dran, neues Öl rein, fertig.

    Die Bilder sprechen für sich.














    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen