vw teilemarkt

verschiedene probleme mit polo bj 2001

ja123456
  • Themenstarter

Hallo, habe in letzter zeit rin paar problemchen mit meinrm Auto
1) scheibenwischer wischt nur noch auf höchster stufe und bleibt beim ausschalten stehen (fährt nicht mehr nachunten zurück)
2) besonders bei nassem wetter aber auch so ruckelt und das auto speziell beim fahren in niedrigen gängen.
3) beim bremsen "stottert" das Auto. Bremsbeläge u scheiben sind aber relativ neu.

Kennt jmd diese probleme?



Das klingt nach nem speziellen Problem bei Nässe was ist das für nen Auto


ja123456
  • Themenstarter

Polo 6n bj 2001



Ich kenn sowas nur wenn wo wasser rein läuft wo es nicht hin gehört, hattest mal nen Mader schaden


Zu 1 Wischermotor oder Schalter evtl Relai (Sicherung)
Zu 2 Falschluft (Luftfiltergehäuse alle schläuche etc dran und ganz sowie dichtungen iO ) evtl. verteilerkappe von innen feucht.. oder irgendwo Wasser an der Elektrik also Innenraum sicherungskasten motorelektrik etc prüfen...

Zu 3 Reifen auf unwucht und richtigen Sitz prüfen bremsen auf freiläufigkeit und saubere Oberfläche der beläge Scheiben prüfen zb riefen etc... Evtl auch Lager und antriebswelle prüfen...


Zitat:

beim bremsen "stottert" das Auto


das sollte mal näher beschrieben werden


Das Bremsproblem könnte auch an Falschluft liegen, wenn der BKV nicht richtig mit Unterdruck beaufschlagt wird.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen