vw teilemarkt

Neuer User, "neuer" Polo, gleich mal Ungereimtheiten

McLoud
  • Themenstarter

Moin moin,

letztes Wochenende habe ich mir einen 1998er Polo 6N1, 1.0L 37kw gekauft. Recht gute Substanz meines Erachtens aber zwei "kleine Problemchen":

1. Ein leicht singendes Getriebe (Wird bei Gelegenheit getauscht, atm macht es noch absolut problemlos was es soll)

2. Ein ausgeprägtes Stottern. Letzterem wurde mit neuen Zündkabeln, Zündkerzen und einem neuen Verteilerfinger (der schlussendlich ausschlaggebend war) beigekommen so das er jetzt erstmal wieder rund läuft. Jetzt das Aber: Der Wagen hat einen Marelli-Verteiler, auf der Welle saß aber ein Beru Verteilerfinger. Oder besser wackelte ein Beru-Verteilerfinger, dessen innenliegende Metall-Nase war nämlich schlicht abgebrochen/verbogen. Nach kurzer Recherche zu dem Ergebnis gekommen, das Marelli und Bosch identisch sein sollten bis auf die Materialbeschaffenheit, zu ATU gedüst und einen Bosch-Läufer gekauft. Dummerweise passt dessen Kunststoffnase aber auch nicht wirklich in die Nut der Welle... oO
Mit "sanfter Gewalt" ließ er sich dann trotzdem aufsetzen aber wirklich überzeugend ist das nicht. Der Motor hat jetzt zwar keine aussetzer mehr, aber ich wüsste schon gerne ob der Marelli-Läufer eine schmalere Nase hat. Falls ja würde ich nämlich einfach selbigen noch nachkaufen.
Kann mir da irgendwer hier Auskunft geben?

Lieben Gruß, Mäcces



Also zu 2 ich tausche immer Kappe und Finger zusammen und das von einer Firme da passt das eigentlich auch


Guck auf die Lima da steht drauf welches System also von welchem Hersteller hast.



gelöschtes Mitglied

    das gleiche problem hatte ich auch mit dem finger.

    hatt nicht lang gehalten und die nase war weg und der finger hat wild gedreht aber nicht wie er sollte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen