vw teilemarkt

mein Polo läuft nicht mehr!

Kuddel44
  • Themenstarter

Moin,

Gestern morgen nach kurzer Pause ca.2 Minuten will mein polo nicht mehr. Haben ihn dann gestern Abend ausgelesen und zum motorsteuergerät wurde keine Verbindung aufgebaut im wegfahrsperrensteuergerät ist fehlercode 546 abgelegt. Kraftstoffpumpe wird nicht angesteuert und einen zündfunken hab er auch nicht mehr, die lesespule oben am Zündschloss habe ich schon getauscht leider ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Besten Dank im Voraus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Erstmal willkommen hier bei uns.

Wie wäre es erstmal mit ein paar Daten zum Fzg.? im Hellsehen sind wir sehr schlecht...

Am besten mal das Profil ausfüllen!

Ansonsten tippe ich mal ganz blind auf den Hallgeber oder die Zündspule!

Zitat:

die lesespule oben am Zündschloss habe ich schon getauscht


einfach mal so drauflosgetauscht?


Kuddel44
  • Themenstarter

UPS das habe ich ganz vergessen,

Ist ein 1,4 16v Mc: afh

Bei zündspule oder Hallgeber würde aber meine krafstoffpumpe laufen ?



Wieso antwortet dein MSG nicht?

Liegt es am Tester?
Anderen tester versucht?


Bei problemen mit der wfs wird das msg nicht angetacktet. Also wfs fehler beheben dann kommt man ins msg.


Selbst wenn er die WFS abzieht springt er kurz an und geht dann aus.

Ich glaube sein Problem liegt beim MSG.

Was bedeutet der Fehlercode im WFS?


Die wfs gibt aber die diagnoseleitung nicht frei.

Hatten wir hier vor kurzen dich erst, da kam der kollege doch auch nicht ins msg weil die wfs gesponnen hat bei ihm war es ne sicherung von der wfs danach kam er ohne probleme ins msg.

Und das selbe hat man wenn man diese abwerk wfs mit den stick hat bevor man diesen stick nicht bei zündung an im port hat und die wfs frei gibt kommt man nicht ins msg. Hatte ich vor 2 minaten bei nem 92er vento

Sonst könnte man ganz easy die wfs per laptop rauscodieren. Das ist ne sicherungs schaltung.


Edit: Also Fehler 546 heist Datenleitung defekt (Kurzschluß oder Unterbrechung)

Könnte sein das die lesespule zb nen wackler etc hat.


Kuddel44
  • Themenstarter

Deshalb hab ich die lesespule schon getauscht wo wird denn die Sicherung von der wfs sitzen wie beim Kollegen?



Auch wenn es sich lustig anhört bei ihm war es die sicherung vom rücklicht.

Ich kann mit handy leider nicht nach dem fred suchen.

Du kannst ja auch mal die verkablung prüfen oder einfach mal dein ersatzschlüssel nehmen und probieren.


Kuddel44
  • Themenstarter

Ersatzschlüssel macht keine Änderung. Sicherungen im sicherungskasten sowie bei den relais alle in Ordnung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen