vw teilemarkt

Polo geht während der Fahrt aus?

Falkerix
  • Themenstarter

Guten Morgen,

leider weis ich keinen Rat mehr eventuell könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe auch schon hier im Forum durchgeschaut oder auch über Google gesucht aber irgend wie komm ich nicht weiter.
Auch war ich jetzt mittlerweile schon in einigen Werkstätten jeder hatt ein wenig überprüfen dürfen und hatt dann leider auch nichts weiter gefunden.

Es handelt sich um einen
VW Polo 6KV (ich sag mal Kombi dazu)
KM 100.021
Baujahr 1998
1,6 Liter

Mein Problem ist das er während der Fahrt hin und wieder ausgeht momentan eigentlich möchte ich schon sagen alle 5 Km.
Dann gibt es auch wieder momente wo er 2 wochen am Stück ohne Probleme am durchlaufen ist.
Es ist auch egal ob es warm oder kalt ist genauso ob die Sonne scheint oder ob es regnet.

Bisher wurde die komplette Zündanlage erneuert ( Zündkabel verteiler + Finger, Zündkerzen, Zündspule). Auch das Relais für die Kraftstoffpumpe wurde auch erneuert leider bis dato ohne erfolg.
Wenn der Polo ca 70 bis 75 grad Motortemperatur erreicht hatt geht er das erste mal aus und läßt sich mit viel liebe wieder starten oder auch nicht. Dann wartet man ca 5-15 min dann läuft er wieder.

Es kommt auch kein Strom mehr an wenn man hinten bei der Benzin pumpe am Messen ist.

Ich weis Ferndiagnosen sind immer schwer aber vieleicht hat der eine oder andere eventuell noch einen Rat für mich.

Ich bedanke mich schon einmal für die zeit zum durch lesen.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wurde die Zündung nach dem Verteilerwechsel eingestellt?

Und wie sieht die Drosselklappe aus? Vllt muss die mal gereinigt werden.


gelöschtes Mitglied

    Kühlmitteltemperatursensor mal nachsehen wenn er schon bei bestimmen Temperaturen ausgeht .



    Falkerix
    • Themenstarter

    Zündung wurde laut der Werkstatt eingestellt zumindest steht es auf der Rechnung.

    Drosselklappe wurde gereinigt es ist wenn man reinschaut ein kleiner Luftspalt zu sehen.

    Was hätte der Temperatursensor damit zu tun das das Auto ausgeht? Sorry das versteh ich jetzt nicht ganz.


    Bei den geschilderten Sympthomen habe ich zunächst auf einen verschmutzten Tank oder eine geknickte Benzinleitung getippt. Beides kann dafür sorgen, dass der Motor erst nach einiger Zeit ausgeht, wenn es ihm an Sprit mangelt.

    Deine Aussage...
    Zitat:

    Es kommt auch kein Strom mehr an wenn man hinten bei der Benzin pumpe am Messen ist.
    ...deutet eher auf ein "Wackler" oder sonstiges elektrisches Problem. Dies könnten z.B. sein:
    * ein korrodierter Stecker (evtl. an der WFS)
    * aufgescheuerte Kabel
    * eine kalte Lötstelle (z.B. im Steuergeräte)
    * ...

    Das ist bestimmt "nur" eine Kleinigkeit, die man leider erst nach intensiver Suche findet. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert.


    hi , hast du mal geguckt ob ein zündfunke kommt wenn er dann nicht mehr gleich anspringt.

    das hatte ich auch erst, hab mir eine woche nen wolf gesucht, spritzufuhr gecheckt, alle stecker durchgemessen.

    am schluss war es nur der Hal-Geber der an dem zündverteiler sitzt, der hatte nen knax weg und hat keinen takt mehr für die zündspule geliefert, das heißt die zündspule bringt kein zündfunken


    Moin.

    Hatte vor wenigen Wochen das selbe Problem. Bei mir sprang er dann irgendwann auch nicht mehr an.
    Bei mir war es das Relais für die Kraftstoffpumpe.
    33 Euro beim VW Händler

    Gruß


    Falkerix
    • Themenstarter

    Wollte mich bedanken für die antworten.

    Bei mir war es das Relais 30 scheint anscheinend für die Stromversorgung zum oder vom Motorsteuergerät zuständig gewesen zu sein und das hatt irgend wo nen wackler gehabt.

    Herzlichen dank noch mal.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen