vw teilemarkt

co wert 8,0% polo 6n gti

Chris1987
  • Themenstarter

war gestern beim tüv hier in holland so mein co wert liegt jedoch bei 8% woran kann sowas liegen lambda defekt?

Ich musste c.a. 25km dort hinfahren also motor war gut heiss dort



gelöschtes Mitglied

    was kamen denn für lambdawerte raus und ist co nur bei last zu hoch oder auch bei leerlauf.
    könnte defekte sonde sein oder nen leck vor der sonde wo er frischluft zieht.


    Lamda, Falschluft, Katalysator, Gemisch zu fett, Zündaussetzer



    Ich vermute dein 100Zeller Rennsportkat schafft die Abgaswerte nicht!

    Deswegen hatte meine GTI Damals ein 200 Zeller..

    Lambdasonde müsstes Du mal auslesen lassen..


    Chris1987
    • Themenstarter

    also letztes jahr ist das auto mit dem selben sachen drüber gegangen ohne stress

    werte sind im leerlauf und bei erhöter drehzahl zu hoch
    lufi ist neu gekommen zündkerzen auch alles neu schon weil seit der letzten tüv prüfung bin ich erst 4000km gehfahren dieses jahr


    Chris1987
    • Themenstarter

    war grade beim freundlichen hier in NL geschlagene 65€ fürs asulesen leerlauferegler kein signal.......


    Chris1987
    • Themenstarter

    so und laut dem freundlichen in aachen gibts es denn leerlaufregler nicht einzelnd nur kompl. drosselklappeneinheit für schlappe 384,87

    währe dankbar um nen rat von euch


    gelöschtes Mitglied
      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        gugge mal --> http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.Xleerlaufregler+polo&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 6n&_nkw=leerlaufregler polo 6n&_sacat=0&_from=R40


        Das geht nur bei den SPI Motoren . bei den MPI ist das ganz auf der welle verscheißt .

        Gebrauchte DK oder neu anderes gehts nicht



        hast du ein protokoll der abgasmessung bekommen und kannst das hier hochladen?
        von vornherein kannst du den kat ausschliessen, selbst ohne kat hast du nur nen co wert von um die 0,5%.
        lambdasonde, falschluft oder leckende einspritzdüse(n) wären logisch.
        bitte nicht nur auf den fehlerspeicher achten, immer das system als ganzes betrachten
        sonst wird das nur unötig teuer ...


        Chris1987
        • Themenstarter

        so ein freund hat vcds.

        leerlaufregler hinüber habe jetzt ne neue drosselklappeneinheit bestellt mal sehen wie es montag aussieht hoffentlich gut


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen