vw teilemarkt

polo 86c coupe bj.1988

markus.b
  • Themenstarter

guden abend erstmal...habe da ein paar fragen zu meinem geplanten polo umbau...und zwar was kann man evtl von anderen polos etc.an karosserie teilen nehmen(radlauf,türen,etc...weil da scheiden sich wohl echt die geister weil mal sagt einer na das geht dann heisst es oh auf keinen fall...da wären es paar infos von vorteil von leutz die es schon gemacht haben und es wirklich wissen...dann natürlich auf was muss ich den genau achten bei felgen,also von den ganzen bezeichnungen her.sry bin da neuling.....würde mich über ein paar antworten freuen



Zitat:

was kann man evtl von anderen polos etc.an karosserie teilen nehmen

Teilen passen Teilweise auch vom Facelift, also dem 2F.
Türen, Türgriffe, Frontscheibe, Türscheiben komplett (mit Dichtung) ansonsten Gleichheit beachten, Seitenscheiben (Karosserieausführung Coupe, Derby und Steilheck beachten, da sich diese unterscheiden).
Kotflügel sowie Heckklappe und natürlich Stoßstangen und Beleuchtung sind unterschiedlich.
Rein die Radläufe sind in gewissen Teilen gleich. Komplett jedoch nicht, da die beim 86c und 2F auf Grund der Stoßstangen etwas anders sind.
Bodengruppe, Dach, Wasserkasten etc ist identisch.

Natürlich wäre das Ganze deutlich sinnvoller, wenn du mal genau sagen würdest welche Karosserieteile speziell von dir benötigt werden, wodurch man genauer sagen kann was passt und was nicht.

Bei den Felgen musst du darauf achten, dass Breite, ET und Zollgröße unter deinen Wagen passen. Außerdem musst du die passende Reifengröße wählen in einem machbaren Abrollumfang und auch passend zur Felgenbreite.
Auch da wäre es sinnvoll von dir zu hören, was du dir da vorstellst.


markus.b
  • Themenstarter

ok mit der tür das is schonmal gut weil die brauche ich auf jedenfall neu....und da sagte man mir die vom 2f passen nicht....ja die motorhaube müsste auch neu...aber fürn 88er findet man nicht mehr al zuviel zumindest gut erhaltenes...die felgen denke ich doch würden mir 13 zoll und 195er taugen.im moment sind 165 65 r13 original drauf..wann brauch man denn eig spurplatten oder ist das kein muss...oh und kann man was an den leuchten machen also anstatt die runden z.b die vom 2f



Zitat:

ok mit der tür das is schonmal gut weil die brauche ich auf jedenfall neu....und da sagte man mir die vom 2f passen nicht....

Die rohen Türen an sich sind identisch.
Einziger unterschied ist das die 2F Tür im inneren noch eine Verstärkung zum Seitenaufprallschutz besitzt. DIes ist aber äußerlich nicht sichtbar.
Bei den 2F Türen ist außerdem der Bereich innen um deine jetzigen Türverkleidungen nicht so auslackiert wie bei jenen des 2F.

Zitat:
.ja die motorhaube müsste auch neu...

Motorhaube von 86c und 2F sind NICHT gleich.

Zitat:
die felgen denke ich doch würden mir 13 zoll und 195er taugen

13ner sind mittlerweile eine kritische Größe. Einen 195/45 13 gibt es leider nichtmehr.
Ab 7J wird das ganze eh schwierig noch was passendes an Reifen zu finden.
Ich würde dir, falls es was kleineres werden soll, eher zu 14 Zoll raten zum Beispiel mit einem 195/45 14.

Zitat:
wann brauch man denn eig spurplatten oder ist das kein muss...

Wenn die Felge so breit ist bzw. deren ET so gering, dass sie innen an Karosserie oder Stoßdämpfer ansteht oder aber sie laut Gutachten Pflicht sind.

Zitat:
oh und kann man was an den leuchten machen also anstatt die runden z.b die vom 2f

Für die vom 2F werden einige Anpassungen im Frontbereich nötig.
Alternativ gäbe es zum Beispiel noch die Taifun-Front. Bei dieser sind es eckige Scheinwerfer. Du brauchst aber Glück irgendwo so eine zu finden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen