vw teilemarkt

polo 86c coupe bj.1988

markus.b
  • Themenstarter

guden abend erstmal...habe da ein paar fragen zu meinem geplanten polo umbau...und zwar was kann man evtl von anderen polos etc.an karosserie teilen nehmen(radlauf,türen,etc...weil da scheiden sich wohl echt die geister weil mal sagt einer na das geht dann heisst es oh auf keinen fall...da wären es paar infos von vorteil von leutz die es schon gemacht haben und es wirklich wissen...dann natürlich auf was muss ich den genau achten bei felgen,also von den ganzen bezeichnungen her.sry bin da neuling.....würde mich über ein paar antworten freuen



Zitat:

was kann man evtl von anderen polos etc.an karosserie teilen nehmen

Teilen passen Teilweise auch vom Facelift, also dem 2F.
Türen, Türgriffe, Frontscheibe, Türscheiben komplett (mit Dichtung) ansonsten Gleichheit beachten, Seitenscheiben (Karosserieausführung Coupe, Derby und Steilheck beachten, da sich diese unterscheiden).
Kotflügel sowie Heckklappe und natürlich Stoßstangen und Beleuchtung sind unterschiedlich.
Rein die Radläufe sind in gewissen Teilen gleich. Komplett jedoch nicht, da die beim 86c und 2F auf Grund der Stoßstangen etwas anders sind.
Bodengruppe, Dach, Wasserkasten etc ist identisch.

Natürlich wäre das Ganze deutlich sinnvoller, wenn du mal genau sagen würdest welche Karosserieteile speziell von dir benötigt werden, wodurch man genauer sagen kann was passt und was nicht.

Bei den Felgen musst du darauf achten, dass Breite, ET und Zollgröße unter deinen Wagen passen. Außerdem musst du die passende Reifengröße wählen in einem machbaren Abrollumfang und auch passend zur Felgenbreite.
Auch da wäre es sinnvoll von dir zu hören, was du dir da vorstellst.


markus.b
  • Themenstarter