vw teilemarkt

Motor neu abdichten , getriebe neu lagern

Grabber
  • Themenstarter

Hi Leute.
Eventuell kommt nächstes Jahr ne neue Familienkutsche. Den polo wollt ich natürlich als zweitwagen weiterfahren bzw meine bald frau damit fahren lassen.-

bevor ich das jedoch verwirkliche möchte ich den motor neu abdichten, sprich ZKD und Ventildeckeldichtung, sowie alles andere was neu sollte.
Dazu noch getriebe neu lagern.

Erstmal möchte ich infos ob sich das lohnt, zweitens wollt ich gern wissen wers schonmal gemacht hat, wie man es richtig macht und was der spaß ca kostet.
danke schonmal jungs!



Zitat:

den motor neu abdichten, sprich ZKD und Ventildeckeldichtung, sowie alles andere was neu sollte.
Dazu noch getriebe neu lagern.

Aus welchen Grund?
Überall Undichtigkeiten? Geräusche?


Never Change a running System!

Ich würds lassen wenn es keinen Grund dafür gibt. Wenn der Motor draußen ist oder ein anderer rein soll ist sowas sinnvoll aber zur Vorsorge nicht.

Ich vermute du bist da mindestens mit 200€ für Teile dabei und fürs Getriebe brauchst du spezielle Abzieher um die Lager runter zu bekommen und sie müssen auch wieder verpresst werden. Hatte Karli mal wegen Getriebe neu lagern gefragt.



Grabber
  • Themenstarter

ich meine die anleitung von karli mal gesehen zu haben.

naja, pusche gleich mal nen beitrag von mir, da stehen einige probleme drin.
denke mal ZKD ist hinüber, eventuell getriebeundichtigkeit und kreischende geräusche im vierten bei vollast auf ca 3000 u/min

edit: ist gepushed

abzieher etc sollte kein problem sein. onkel hat ne vertragswerkstatt wo mein daddy schon seinen jetta getuned hat (bzw in ner garage daneben mit dem werkzeug und der bühne vom onkel)
und ne schrauberhalle mit bühne hab ich auch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen