vw teilemarkt

welchen subwoofer für mein polo 6n2 ?

Wendinho
  • Themenstarter
Wendinho's Polo 6N2

Hallo

ich habe eine Vorauswahl getroffen und schwanke nun zwischen einem Alpine SWE-815 und einem ETON Move M12- 400A

danke für die Hilfe



Der ETON ist ein 30cm Woofer.
Der Alpine ein 20cm Woofer.
Ist dir hoffentlich bewusst?

Von den beiden würde ich dir den ETON empfehlen, weil Größere Membran und mehr WRMS des Verstärkers. Wirkungsgrad ist zwar niedriger aber sollte passen.

Liegen die Kabel bereits? Strom und Chinch?
Wenn ja, was ist mit Woofer + Endstufe getrennt, für 180€?

Würde mir persönlich kein Aktive Sub einbauen, dann lieber Sub + Endstufe. Kommst Preislich auf das gleiche und denn unterschied hört man. Wenn du selber baust. Und viel Mehraufwand ist das auch nicht.

z.B. (Bin von AxTon überzeugt.)
Endstufe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Woofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Wendinho
    • Themenstarter
    Wendinho's Polo 6N2

    hey ja kabel liegen bereits nur die kabel zwischen endstufe und sub würden dann fehlen

    und ich hab letztendlich wenn ich ehrlich bin nicht so die ahnung wie man die endstufe perfekt einstellt



    Einstellen musst du den Aktive Sub auch
    Laufen den die Lautsprecher weiter über das Radio?

    Kannst ja mal suchen, hier im Forum. Sollte bestimmt einen Thread geben wo das erklärt wird wie man das am besten einstellt. Ansonsten kann ich das gleich noch schreiben.

    Bleibst jetzt bei dem ETON?

    Wie gesagt, wenn die Kabel schon liegen, ich selbst bin von Axton überzeugt. Würde dir eher das Angebot oben empfehlen. Mit Woofer und Endstufe getrennt.

    Da musst du nur ein 2x2,5mm² Kabel zwischen Endstufe und Woofer Legen. Denke das bekommst auch noch hin Und die Endstufe schraubst du dann an die Basskiste.


    Wendinho
    • Themenstarter
    Wendinho's Polo 6N2

    hab jetzt den verstärker den du genannt hattest mit der axton axb 25 basskiste bestellt, wenn ich probleme mit der installation habe melde ich mich bei dir

    ja die lautsprecher bleiben erstmal noch die standard dinger


    Zitat:

    Und die Endstufe schraubst du dann an die Basskiste.


    was ne scheiß empfehlung.... und dann später heulen das die endstufe zickt...

    bauteile die permanent freistehend auf einer platine mit einer frequnez gequält werden werden sich auf dauer lösen, entweder kommt es dann zu "wacklern" oder der strom schießt im moment des lösen soweit nach oben das einfach alles abraucht...


    ... und praktisch ist das auch nicht grad wenn mal die kiste wegen einkauf oder anderer (bier-) kiste rausmuss.
    dann lieber irgendwo ordendlich den verstärker verschrauben, die kiste dann extra mit nem gurt sichern.


    Wendinho
    • Themenstarter
    Wendinho's Polo 6N2

    wo würdet ihr den verstärker anbauen?


    da wo platz ist, doppelter boden, reserveradmulde. rückbank.....



    Zitat:

    bauteile die permanent freistehend auf einer platine mit einer frequnez gequält werden werden sich auf dauer lösen, entweder kommt es dann zu "wacklern" oder der strom schießt im moment des lösen soweit nach oben das einfach alles abraucht...


    Bei einem Aktive Sub ist das nichts anderes?! Da ist die Endstufe auch fest verschraubt.

    @ Wendinho: Schraub die an die Rücksitzbank, wenn du das Hinbekommst.

    So z.B. (Aber nicht zu lange Schrauben nehmen.)


    aktive subs haben nicht umsonst oft genug Probleme


    Das kann sein. Um so besser das es jetzt ein getrenntes System ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen