vw teilemarkt

Polo 86c Steilheck Aufbau

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

So ich habe mir vorgenommen einen Polo von grund auf neu aufzubauen! Es ist mein erstes Aufbau in diesen Ausmaßen.
Es soll ein kleiner Renner werden, noch bin ich mir nicht im klaren was alles verändert wird und für welchen Motor ich mich entscheide. Aber ich denke mal das kommt alles mit der Zeit

Basis ist eine 86c Steilheck Karosse die schon mal eine neue lackierung bekommen hat und diverse Tuning richtungen erlebte. Über den Kilometerstand weiß ich leider nicht´s bin aber 5Hand!

Es sind Eintragungen vorhanden wie Sportlenkrad, Dietrichschürzen, 3 verschiedene Auspuffanlagen, G40 Motor, Einarmwischer, Bremsen, und und und....

Das ganze wird ein Langzeitprojekt da es wie gesagt mein erstes richtiger Aufbau sein wird und ich bestimmt ein paar Sachen 2mal machen muss Habe noch nie Bremssättel auseinander genommen und generalüberholt, oder neue Schlossträger und Front bleche eingeschweißt...



G$= UND HALLE UND SO
G$= UND HALLE UND SO
umbauten 015.jpg
umbauten 015.jpg
schrauben an autps 0
schrauben an autps 0
schrauben an autps 0
schrauben an autps 0
schrauben an autps 0
schrauben an autps 0
schrauben an autps 0
schrauben an autps 0
schrauben an autps 0
schrauben an autps 0

Ab ins Abo.

Bin gespannt was alles daraus wird.


Bin gespannt, merke auch gerade welche arbeit das ist quasi alles zu machen. 1000 Kleinigkeiten halten ständig auf, und warenddessen fällen einem immer wieder Sachen auf die man auch noch machen kann. Und am ende denkt man sich wahrscheinlich man hätte mehr machen können.



warum ist das frontblech so geknittert? unfall?


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C


Ja leider.... aber nur ein kleiner! An den Ausschnitten war wahrscheinlich ein ladeluftkühler montiert :(

Frontblech habe ich aber schon! Muss nur noch schlossträger kaufen.


Schloßträger könnte ein Problem werden, wenn der neu sein soll.
Da es den wohl aktuell nicht mehr bei VW oder Classic Parts gibt.
Wenn du Pech hast musst du auf ein gebraucht Teil zurück greifen.

MfG


Gebraucht holen und Entlacken... fertig

Sieht schon mal gut aus. .
Viel Glück und spaß


ich würde ihn erstmal auf die richtbank bekomm . Nen Kleiner Unfall kann schon beim Polo viel machen. Vor nen Aufbau lohnen sich die paar Euro wohl.


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Es hat sich auch ein wenig was getan

Gewichtesparnis war angesagt dem entsprechend alles was man nicht braucht zum fahren raus...



ebay und so 023.jpg
ebay und so 023.jpg
ebay und so 024.jpg
ebay und so 024.jpg
ebay und so 026.jpg
ebay und so 026.jpg
alles 469.jpg
alles 469.jpg
alles 783.jpg
alles 783.jpg
alles 788.jpg
alles 788.jpg

klasse

so etwas gefällt mir

weiter so


mfg niklas


willst die felgen im hintergrund dann verbauen?


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Ne die Centra´s kommen da nicht drauf... waren eigentlich für meinen Alltagspolo für den Winter gedacht... aber das hat sich ja erledigt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen