vw teilemarkt

Polo 6N 75PS springt seit kurzem schlecht an

Amateur
  • Themenstarter

Hey Leute

ich habe seit kurzem das problem das mein Polo ziemlich schlecht anspringt bis garnicht anspringt (dann muss ich überbrücken)!

Zündkerzen habe ich geschaut aber weiß nicht wie ich die raußdrehen soll? (füge ein Bild hinzu)

Was kann das für ursachen haben ? könnte es die Batterie sein? habe gerade noch nach dem Ölstand geschaut und der stab zeigt nur noch halb voll an sollte ich den nachfüllen?

Weil wenn ich starten will springt er nicht an und dann fängt die öllampe zu blinken an (aber erst seit heute).

Jetzt habe ich die Batterie mal zum laden gestellt.


Eine weitere frage habe ich auch noch :P undzwar füge ich mal ein bild von meinem Luftfilter hinzu ich glaub der ist bisschen demoliert sollte ich den wechseln?

Mit freundlichen Grüßen



P1080733.JPG
P1080733.JPG
P1080729.JPG
P1080729.JPG

Zitat:

dann muss ich überbrücken

Zitat:
könnte es die Batterie sein?

JA

Aletrnativ an der Lima, sollte diese die Batterie nicht laden und deshalb die Batterie leer sein.

Zitat:
Jetzt habe ich die Batterie mal zum laden gestellt.

Gute Idee.

Zitat:
Zündkerzen habe ich geschaut aber weiß nicht wie ich die raußdrehen soll?

Wie hast du geschaut ohne die rauszudrehen?
Lass die mal lieber drin, wenn du nicht weißt was du tust.
Dazu nimmt man einen Zündkerzenschlüssel bzw. -nuss. Aber nicht abreisen!
Wenn er aber mit Überbrücken anspringt, dann liegts nicht an den Zündkerzen.

Zitat:
habe gerade noch nach dem Ölstand geschaut und der stab zeigt nur noch halb voll an sollte ich den nachfüllen?

Wenn du mit halb voll Ölstand mittig in dem Messbereich (das schraffierte) meinst, dann passt alles.

Zitat:
Weil wenn ich starten will springt er nicht an und dann fängt die öllampe zu blinken an

Wird in dem Moment am Öldruck liegen.

Zitat:
Eine weitere frage habe ich auch noch :P undzwar füge ich mal ein bild von meinem Luftfilter hinzu ich glaub der ist bisschen demoliert sollte ich den wechseln?

Ja das ist er... Wechseln.
Und beim Einbauen dann darauf achten, dass er ordnungsgemäß drin liegt bevor du den Deckel aufdrückst.


Eventuell auch der temperatursensor vorne



Amateur
  • Themenstarter

Ok danke für die hilfe

dann wechle ich mal die batterie und den luftfilter

kannst du mir eine Batterie/Luftfilter empfehlen?

Wie ist das gemeint mit das er richtig drinnen liegt?

MFG


Luftfilter kannst du entweder einen ganz normalen nehmen wie du ihn momentan auch verbaut hast, bspw. wäre da die Firma Mann zu erwähnen.
Alternativ kannst du einen K&N Tauschluftfilter welcher in das originale Gehäuse kommt nehmen. Diese sind auswaschbar und sollen quasi "ewig" halten.
Kosten allerdings auch einiges mehr.
Welchen du wählst, liegt bei dir. Ein normaler Mann wäre aber für dich ausreichend.

Mit "das er richtig drinne liegt" meine ich einfach, dass du ihn sauber einsetzt und nicht verkantest, drückst oder er nicht in der dafür vorgesehenen Rinne sitzt.
So macht es mir nämlich bei deinem der Anschein.
Also dass diese nicht richtig eingelegt wurde und deshalb nun gequetscht ist.

Und zur Batterie:
Ich habe sehr gute Erfahrungen (Sommer, Winter, Musikanlage etc.) mit denen von Banner gemacht.
Andere Mitglieder scheinen, so habe ich es hier schon gelesen, nicht zufrieden damit gewesen zu sein. Welch Gründe dies auch haben mag.

Wichtig zu beachten sind die Maße der Batterie.
Sie muss natürlich von den Abmessungen (Höhe, Breite, Tiefe) in deinen Wagen passen.
Außerdem musst du darauf achten, dass sich auf der Batterie dein Sicherungskasten befestigen lässt. Bei manchen Modellen passt dieser nämlich nicht bzw. nicht optimal.
Weiter musst du natürlich die passende Ah wählen. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Beim 6N gehen die Batterien bei 45Ah los. Bei Klima sinds, soweit ich weiß irgendwas mit 60. Da habe ich allerdings keine Erfahrungen, sondern kann lediglich gelesenes bezüglich Batterie bei Fahrzeugen mit Klima aussagen.
Ohne würdest du aber mit einer 50-55Ah nicht falsch liegen.
Schau einfach mal welche du momentan verbaut hast.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen