vw teilemarkt

Polo geht aus, wenn ich Gang rausnehme

Dennsch
  • Themenstarter
Dennsch's Polo 2F

servus zusammen,

ich hab mir vor ca. 5 wochen n "neuen" polo gekauft (86c 2F 1,0l AAU)

seit ca. 3 wochen hab ich aber das problem dass er wenn ich den gang raus nehme sprich in den leerlauf, er manchmal aus geht. Laut vorbesitzer ist die batterie neu ich selbst hab letzte woche zündkerzen gewechselt..bin selbst leider auch nich so der profi in sachen motor/elektrik und hoffe dass mir von euch jemand helfen kann.

wenner aus geht machts sich eigentlich auch durch nichts bemerkbar also kein ruckeln, läuft nich unrund oder sonst irgendwas geht halt einfach aus egal ob warm oder kalt.

liegts vielleicht am zündverteiler oder an der verteilerkappe oder ähnliches?
ich weis noch dass mein thermostat im eimer is aber daran wirds denk ich nich liegen^^

bin dankbar für alle (sinnvollen) antworten und danke im voraus



Klingt nach dem Leerlaufsteller. Der sitzt richtung Ventildeckel an der Einspritzung.

Wenn du den Gang raus nimmst ist der soweit ich weiß dafür zuständig eben in den Leerlauf zu regeln. Hatte dieses phenomen schon einige male, nach tausch des Leerlaufsteller ging es wieder.

Sieht so aus das Teil: http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/msnhpvO3NKZDvCGTNcp7xcA.jpg

Foto von ebay über google gefunden


Dennsch
  • Themenstarter
Dennsch's Polo 2F

ok so teuer sieht das teil nich aus werd ich das im laufe der woche mal mit wechseln

danke erstmal



Antworten erstellen

Ähnliche Themen