und woran sihst das
Bei deinem ist nur das Schwarze Plastikstück etwas länger,was bei dem anderen Gelb ist sonst identisch.Ich gebe dir mal den Ebay Namen der Bietet noch mehr in diese Richtung an.
Ebayname: vergaser-werkstatt
Danke den hab ich am wochenende auch schon gefunden aber die Preise 
der hat auch wellche ohne dem Rörchen
Weis jehmand wie wichtig die U dose bei der einen (eckigen) Trosselklappe ist und was die steuert (meines wiessens kaltlauf,jock),breuchte einige infos dazu wie stell ich den wasseranschluss da ein.
Okay dann müsste man entweder gut gebraucht finden,oder so weit wie möglich mit Ultraschall reinigen.
Allso gereinigt hab ich ihn schon.
ken mich halt nicht mit den ganzen Unterdruckgedöse aus ![]()
Jetzt wart ich noch auf die Dichtung vom
und dan schaun wir mal was wir sehen
Tank hab ich jetzt mal ausgekärchert und mus Trocknen .
beim Zündverteiler bau ich auch gleich den vom Golf ein da der wie neu ausschaut und der Finger vom Polo ganz kommisch ausschaut ken nur die richtigen finger vorne kontackt und hinten ausgleichsgewicht aber der vom Polo ist fast rund .
Hier gibt es ein ersatzteil,Pulldown Dose für Pierburg Vergaser.Kosten Punkt 39€
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So hab den Vergaser gereinigt , neue PulldownDose ,2 Benzinfilter,
neue Unterdruckdose an der zündung .
Bin jetzt ca 8 km gefahren und ist einfach ausgegangen
was kann das sein
hat einmal noch kurz gas angenommen und dan war Feierabend
Kan doch nur was mit der wahrmlaufregelung zutun haben oder
Ist der Vergaserflansch Vllt. nicht richtig dicht und zieht Luft, das er sich ab-wirkt.
wen ich ihm mit bremsenreiniger absprüh erhöt er nicht die drehzahl !
Mus morgen noch probiren ob er wen er warm ist mit Bremsenreiniger anspringt
Nich wunder hab mal einige Sachen zusammen Kopiert aus dem Forum also nicht von mir.Sind aber noch mal Paar anhalts Punkte.
zu halten. Unterdruckleitungen habe ich alle geprüft (kommt gerne mal vor,
Falschluft!), hab alle Leitungen und den Vergaser mit Bremsenreiniger im
laufendem Betrieb eingesprüht, um Drehzahlerhöhungen zu bekommen ..
bin 10 Jahre lang 81er Polo mit HB-Motor (50 PS) und 180000 km gefahren.
Bei mir ist es öfter vorgekommen, daß an der Leerlaufventil ein Fusel war. Dann ist er aber auch im Leerlauf nicht gelaufen.
PS: Bei den kleinen alten Motoren ist eine Optimierung im Abgaskrümmer möglich(Engpass). Brachte bessere Leistungsentfaltung, Laufkultur und Spritersparniss!
Matze
Leerlaufprobleme
das ist doch das Teil mit der Gummiflanschplatte unterm Vergaser ?!?!
Die Dinger reissen gerne und lassen dann Falschluft rein.
Wackel mal kräftig am Vergaser wenn der Motor läuft...evtl. kannst du dann schon was erkennen...
Ich fersteh einfach nicht das er schlagartig gas weg niemd alls würde er keinen Benzin mehr bekommen
An dem scheis ding ist ja keine technik dran Ich könnte schreien
wen er falschluft zieht müste er doch bei vollgas wenigstens stodern oder so
Hab gerade noch was gelesen Benzinpumpe darf 0,3Bar haben alles was höher ist könnte die Schwimmernadel blockieren.Aber ob es so ist weiß ich auch nicht so genau.
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so hab jetzt rausgefunden das es mir den vergaser leersäuft ,aber warum
weis ich nicht .
Hab ne neue pierburgpumpe drin gehabt ,
hab ne gebrauchte originale drin gehabt
hab vergaser gereinigt
vergaserflansch is neu
anderen vergaseroberteil vom 1,6 mit 2e vergaser
zündkerzen neu
pulldowndose neu
mit offenen tank schon gefahren
und immer das selbe problem nach 500-2500m geht er aus und ich mus den vergaser neu füllen .
Schwimmernadelventil ok?
Wen ich den vergaser auseinandergeschraubt hab und reinpuste gehts durch und wen ich schwimmer raufdrück sperd er auch
Zwischen Frage,vom Tank nach vorne kommts aber durch die Leitung am vergaser an.
Aber im montierten Zustand klemmt er mit Sicherheit. Den Schwimmer mal anders einstellen und denn probieren.
Irgendwo muß da auch ein Magnetabschaltventil sein.
ev. ist das Sieb im Tank zugesetzt?
Puste mal mit Druckluft und die Saugleitung (Tankdeckel offen), und stell fest wie leicht oder schwer das geht.
Im "Jetzt helfe ich mir selbst polo von 81 - 85" ist ein ganzes Kapitel über den 2E Vergaser drin
grandpa
Tank hatte ich ausgebaut weil da jemand Sand eingefüllt hat , hab ich nen halben tag in alle erdenklichen richtungen ausgekerchert ,
pologt84
Und wie kann ich den anderst einstellen (und beim 2. vergaseroberteil macht ers ja auch genauso
)
polocoupe13kat
Wüste nicht wo da ein magnetventil sien sollte
Wie sieht es mit der Spritleitung nach vorne aus? Du sagst der Tank wurde mal mit Sand verunreinigt...?
Nimm einen halb vollen 5l Reservekanister mit Sprit, und lege einen Schlauch von der Spritpumpe in den Reservekanister. (Notbehelfstank)
Wenn er dann läuft ist der Tank oder die Spritleitung das Problem...
Hab schon mit Druckluft reingepustet ,bei offenen tankdeckel hats mir den Benzin raugehauen .
Nodbehelfs tank hab ich auch schon gemacht nur mit ner literflasche ist halt auch nach 2 km leer wegen rücklauf .
werds aber morgen mal mit nen 20 literkanister testen .
am stand leuft er stunden lang ohne mucken
Na wenn er die Schwimmerkammer leer saugt, heißt das doch, daß er zu wenig Sprit bekommt. Im Leerlauf mag ja noch genügend ankommen aber bei Last und mehr Drehzahl?
Gibt doch irgend so ne Tabelle, was die Spritpumpe in so und so viel sec. fördern muss?! Müsste im WHB stehen?
um eine autarke Spritversorgung zu simulieren verlege einen zweiten Schlauch vom Vergaser zurück in den Reservekanister, dann ist das Problem mit dem Rücklauf behoben.
Kann nur sagen das ich das Meine,Da ist auch eine TL-Nummer drauf.
Zitat:
Kann nur sagen das ich das Meine,Da ist auch eine TL-Nummer drauf.
Inter ich weiß es auch nicht so genau aus dem Link wird man auch nicht so Schlau.
http://www.ebay.fr/itm/Magnetventil-Ventil-321906283-VW-Polo-1-0-33-KW-Bj-1985-1992-/350836714702?pt=DE_Autoteile&hash=item51af7f6cce (*)
Wenn nicht mehr weiter kommst empfehle ich mal das.
http://www.ebay.de/itm/151003198265?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ach so, du weißt gar nicht, was das für ein Teil ist und wozu es gut sein soll und setzt hier davon Bilder rein? Was soll das?
Wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich doch mal aus den Diskussionen raus. Es nützt niemandem, wenn du hier alles mit irgendeinem Unsinn vollspamst.
Zu wirklich jedem Thema schreibst du hier irgendeinen Mist. Hast du so ein Geltungsbedürfnis? Profilneurose? Dummheit? Irrsinn?
Das Hat auch einen Grund,das Ich mich da nicht festlegen will.Weil es für die Unterdruck anlage eines HZ ist und er hat aber HB drin.Aber einen gleich runter Putzen,Schade.
Kommt schon leute jetzt haben wir uns alle wieder Lieb ok
Hat der polo nicht drin