vw teilemarkt

NZ Motor Ruckeln

PoloPaddi
  • Themenstarter
PoloPaddi's Polo 2F

Moin Zusammen
Habe mir nun auch einen 86c geholt, er hat nen Nz Motor mit 3f Nocke.
Nun zum Problem er Ruckelt im Leerlauf Temperatur unabhängig so stark das er ausgeht. Aber nicht immer Zeitweise läuft er 1A. Also die Vorbesitzer hatten LMM, Drosselklappe und den Zündverteiler schon erneuert. Hat vielleicht jemand dasselbe Problem gehabt und gelöst? Habe etliche Threads schon Gelesen aber nichts mit meiner Problembeschreibung zu finden. Unterdruckleitungen habe ich schon alle Kontrolliert und teilweise erneuert.



Zündung und CO schon kontolliert /oder eingestellt?


Die Kurbelgehäuseentlüftung auch schon kontrolliert?



PoloPaddi
  • Themenstarter
PoloPaddi's Polo 2F

Also Zündung habe ich schon Kontrolliert. Reicht fürs CO einstellen ein AU Tester? Haben in der Firma nämlich keinen CO Tester mehr...
Kurbelgehäuseentlüftung hab ich bis jetzt nur Sichtprüfung gemacht, muss ich nochmal mit Bremsenreinger absprühen.


Hol zur Sicherheit Startpilot....reagiert der Motor besser drauf, falls er irgendwo Falschluft zieht


Weitere Kandidaten für das Verhalten könnten sein:

> blauer Temperaturgeber defekt
> Zusatzluftschieber funktioniert nicht mehr 100%
> Druckregler defekt

Alles andere wurde ja schon hier angeführt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen