vw teilemarkt

Polo II (wahrscheinlich Typ 86c 2F) - Sitze und Rückbank ausbauen; andere Teile verkaufen

DDPoloII
  • Themenstarter
DDPoloII's

Hallo!
Seit einem Unfall (Auffahrunfall) ca 1996 steht mein Polo in der Garage.
Wahrscheinlich ist es ein Polo II (Typ 86c 2F). (Laut Wikipedia-Übersicht)

1. Ich will jetzt wenigstens die Sitze und die Rückbank ausbauen und weiterverwenden.

Gibt es dafür eine Anleitung, die ihr empfehlen würdet?

2. Die Teile, die noch vollkommen in Ordnung sind, würde ich außerdem gerne irgendwie verkaufen. Es gibt ja hier einen Link zu http://www.teiletreff.de/.
Kann man da gut Einzelteile verkaufen, oder kann das sehr lange dauern?
Gibt es hier auch ein Forum zum Verkaufen?

Ein Bild kann ich im Moment nicht machen, da die Garage gerade sehr vollsteht.

Vereinfacht kann man jedoch sagen: Von vorne nach hinten ist ab Ende des Motorraumes wohl alles noch weiterverwendbar. Aus dem Bereich des Motorraumes sind sicher noch einzelne Teile in Ordnung. Der Motor ist zur Zeit ausgebaut. Das Getriebe ist wohl kaputt. :/

Ich hoffe, dass ich es bis nächsten Montag von allem Bilder machen kann.

MfG
Dieter



schaus dir einfach ma an, is ganz leicht die sitze und die rücksitzbank auszubauen, die bank is hinten nur geschraubt und vorne erklärt es sich auch von alleine


Der Teiletreff ist sozusagen das Verkaufs"forum" von Polotreff. Jedoch kann es dort sehr lange dauern bis man etwas los wird. Ebay oder ebay-kleinanzeigen geht oft schneller.

Wo kommst du denn her?



DDPoloII
  • Themenstarter
DDPoloII's

Hallo!

Ich komme aus Ingolstadt.

Ich fände es wirklich schade, wenn man die Teile überhaupt nicht mehr gebrauchen könnte.

Das Lenkrad häng ich mir notfalls irgendwo selbst an die Wand. :P

Bei Ebay habe ich schon mal vor einiger Zeit geschaut.
Richtig viele alte Angebote zum Polo fand ich nicht, und die Angebote, die da waren, hatten manchmal nur ein oder zwei Bieter.

Auch müßte ich die Teile wohl erst ausbauen, bevor ich sie auf ebay verkaufen könnte.
Besser wäre es eben, wenn ich nur die Teile ausbaue, die ich auch losbekomme.


bau einfach aus was geht, teile werden immer gebraucht z.b. sitze, scheinwerfer, rückleuchten, teppich etc und los wird man die immer, ich guck z.b jeden tag ma bei ebay rain und guck obs was brauchbares gibt ^^ hast du runde scheinwerfer oder die anderen?


DDPoloII
  • Themenstarter
DDPoloII's

Ich weiss es nicht auswending, und kann auch gerade nicht nachsehen, aber es sind wohl eckige.

Aber ich werde Montag mal Fotos machen.

Ich wünschte nur, ich hätte mehr Abstellfläche, dann wäre alles einfacher.


wenn er die eckigen hat ist es ein 2f hab nur gefragt weil ich bestimmte sitze aus dem vorgänger model suche


Lass mich raten, du suchst für den 2er die schwarzen, mit den weissen steife? Sind halbschale Sitze?


suche die braun/weiß karrierten oder die schwarz/weiß karrierten
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=121085730054



Antworten erstellen

Ähnliche Themen