vw teilemarkt

16v g60 1,8 in polo

Weberknecht
  • Themenstarter

also ich habe immer mehrere Projekte am laufen und haben jetzt noch nen Derby aufgetrieben dem wir zum kleinen killer aufbauen wollen

jetzt find ich diese salzmannrahmen für 16v motor sehr geil und nen 16v motor bekommt man schon sehr billig. jetzt hat salzmann schon öfters 16v motoren verbaut und auch schon g60 motoren. denkt ihr man bekommt einen 16v 1.8 pl auf g60 lader umgebaut im Polo unter?

und fangt nicht an wieso wir nicht auf turbo umbauen? weil der G-Lader einfach kult ist!



ein limited-nachbau im polo?


gelöschtes Mitglied

    Ich könnte mir vorstellen, daß das Vorhaben an dem nicht vorhandenen Platz im Polo Motorraum scheitert....der 16VG60 hat sehr viele sehr spezielle Detaillösungen, zB: die Lima hinter dem Saugrohr, an der Spritzwand; oder die Droselklappe samt 90° Bogen + Ladeluftführung...wo soll das im 86C Motorraum alles Platz finden?



    Polo16V.jpg
    Polo16V.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Du könntest auch auf einen Salzmann Rahmen verzichten und einen 1.6 16V G60 einbauen, da ist eher Platz vorhanden.
      Habe mal mit jemand Kontakt gehabt der sowas in nem 2F verbaut hat


      solange es fahrfertige vr6 gibt - sogar mit turbo


      gelöschtes Mitglied

        Geht alles, nur ist das aufm Bild ein 2F, im 2er wirds entsprechend knapper weil der Vorbau kürzer ist.


        1016971_576513449061
        1016971_576513449061

        Im 2f geht es sicher, aber im 2er definitiv nicht, zumindest nicht mit einem Wasserkühler im Motorraum. Da im Derby aber "reichlich" Kofferraum vorhanden ist, könnte man den Kühler auch nach hinten verlegen. TÜV bekommt das ganze eh nicht und da hier schon das Wort "billig" gefallen ist, wird dieser Umbau ganz sicher nicht durchgezogen.


        gelöschtes Mitglied

          Im 2er geht es aber wie beschrieben noch knapper alles...
          Und der Rahmen ist dementsprechend auch kürzer als beim 2F!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen