vw teilemarkt

Knackgeräusch in der Lenkung, Polo 6N1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polofans!

Da ist ein Knackgeräusch in der Lenksäule oder Zahnstangenlenkung - evt.
Kreuzgelenk. Hat jemand entsprechende Montagezeichnungen, Montagehilfen?
Wäre sehr erfreut Hilfe zu bekommen.

Gruss ernros



Deine Beschreibung ist etwas ungenau... Wann knackt's? Beim Fahren? Im Stand? Hat's Spiel?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Die Lenkung hat kein Spiel. Das Geräusch ist nur beim Lenkeinschlag zu hören.

Ich hatte Das Fahrzeug in der Werkstatt zum Dämpferaustausch in den Federbeinen. Ich bekam vom Werkstattmeister die Auskunft.



Naja, wird wohl wie üblich ein Spurstangenkopf/ Spurstangengelenk sein... Würde ich mal an Deiner Stelle das Spiel prüfen. Vorne hoch, versuchen, das Rad von Hand hin- und her zu lenken. Hand auf den Spurstangenkopf und fühlen... Geht zu zweit natürlich besser.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, werd das mal ansehen.

Zunächst einmal herzlichen Dank

ernros


Antworten erstellen

Ähnliche Themen