vw teilemarkt

anlasser dreht langsam wenn motor heiß

maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Hallo vielleicht hat einer eine Idee von euch was mein Polo hat !Mein Polo springt im kalten Zustand super an und der anlasser dreht sehr schnell ! Sobald er
Heiß abgestellt wird und ich ihn nach ein paar Minuten starten will dreht der anlasser garnicht oder sehr schwer ! Den anlasser und die Buchse habe ich schon ersetzt .Masse habe ich auch schon geprüf, indem ich masse von Batterie
direkt auf den Motor gegeben habe .+ Verbindungen habe ich auch schon gereinigt .



Da hat der Anlasser einen weg. Sobald der warm ist, dreht er schwergängig. Da hilft nur ein Austausch.


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Ist ja schon ein überholter anlasser drinnen und die buchse hab ich auch schon ers .aber das gleiche wie vorher !als wenn der Motor schwer drehen würde!



Dreh den Motor von Hand durch, wenn er kalt ist und wenn er warm ist. Dann weißt du ob das Problem beim Anlasser oder beim Antriebsstrang liegt.


Ich hatte das bei nem NZ auch mal. Da war es glaub ich die plusleitung zum Anlasser. Ging nur langsam wenn er warm war. Am Anlasser lag es definitiv nicht. Masse oder Plus war es. Ist schon ne weile her..


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Danke für eure antworten! Ich Kämpfe schon lange mit dem Problem ! Ich denke masse und kl. 50 kann ich ausschließen . Kann eigentlich nur das + Kabel sein (30 ) ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Motor im heißen Zustand schwer dreht ! Ich denke mal das er dann schon im a.... Währe . Aber ich werde es die nächsten Tage mal prüfen ! Unmöglich.ist nichts .


maik genesis
  • Themenstarter
maik genesis's Polo 2F

Hallo ! Ich habe meinen Fehler nun endlich gefunden ! Ich habe das Problem lange schleifen lassen .aber als ich meiner Frau das Auto gegeben habe , da ich an unsere Familienkutsche (Vw Bora)den Abs Sensor ersetzt hab , und sie mir fast den Kopf abgerissen hat da mein Polo nicht angesprungen ist .habe ich doch mal wieder angefangen den Fehler zu suchen.Habe mich wohl selbst in die irre geführt. Ich habe damals mit einem StarthilfeKabel masse auf dem Motor gegeben ,ohne Erfolg. habe jetzt einfach mal die massekabel von Batterie zu Karosserie und das massekabel von Karosserie zum Motor erneuert .und siehe da seit 2 Tagen klappt es.entweder war das starthilfekabel defekt oder es hat keine richtige masse bekommen.wollte es euch wenigstens mitteilen wenn jemand ein gleiches Problem hat.


manchmal sind es die Kleinigkeiten die das leben schön machen . Mein 1.8ter hat das auch . Ist aber nen Kontaktproblem zwischen Anlasser und Getriebe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen