vw teilemarkt

Polo R WRC Tiferlegungsfahrwerk

Bunse@Turbo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab letzte Woche meinen Polo R WRC abgeholt. Jetzt bin ich auf der Suche nach Fahrwerk, Felgen usw.
Nur leider gibt es irgendwie noch gar nichts für das Auto
Ist jemand hier der auch so einen fährt? Oder jemand der vllt weiß wo man schon Teile bekommt und was man da am besten so nimmt?
Hab mit den 6R´s bisher leider noch keine Erfahrungen gemacht was all das angeht.

Danke schonmal

Gruß
Alex



bei KW wirst du wahrscheinlich am besten bedient sein. Mit nem FK Fahrwerk brauchst da nicht anfangen... Felgen schaust nachm Lochkreis und Festigkeitsgutachten.


darf man mal fragen was du bezahlt hast? so ca 34k €



Bunse@Turbo
  • Themenstarter

An KW hatte ich auch gedacht. Hatte im Leon FR vorher nen V2 und war eigentlich recht zufrieden.
Bin nur noch unentschlossen. Entweder richtig tief und vorne die Mücke Kotis drauf oder wirklich auf Performance einstellen lassen.
Machen19 Zöller auf dem Auto sinn oder ist das eher nicht so pralle?


Bunse@Turbo
  • Themenstarter

Über Geld spricht man nicht aber deutlich unter 30


Moin habe meinen auch schon seid gut 3Wochen und es soll wohl bei H&R bald was rauskommen da dort schon einer mit seinem WRC war und sich nen Fahrwerk hat anfertigen lassen


was gepfeffertes (kw) oder vom alois (h&r) würde da schon sinn machen. mit breiten backen von kerscher oder mücke und dann 18/19"

wenns auf performance gehen sollte dann natürlich nicht so tief und keine 19", aber zum auf der bahn mal gasgeben kannste auch tief fahren


Bilstein hust


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Nur leider gibt es irgendwie noch gar nichts für das Auto


    Bilstein B14PSS oder B16 PSS9. Ich frage mich allerdings irgendwie, wieso man schon wieder an einem Stückzahl limitiertem Fahrzeug herumbasteln muss. Als Bastelbude, hätte ich mir einen GTi zugelegt, den gibt es wenigstens mit DSG und ist von den Leistungsdaten nur gering schlechter, soll mir aber auch egal sein.



    Bunse@Turbo
    • Themenstarter

    Dann hilft wohl im moment einfach nur warten oder?
    Ich denke mal dann wird es dieses mal auf n H&R rauslaufen. Ich hab mit den jungs von bilstein mal auf ner messe gesprochen. So dumm wurde ich noch von keinem angemacht wie von diesem Mitarbeiter. Da hab ich mir auch gedacht. Bilstein? Nein danke!

    Von wegen bastelkiste. Was hat das damit zu tun? Fahrwerk felgen kotis. Was ist daran verbasteln? Ich denke das ist auslegungssache aber das orginale fahrwerk in dem polo kannste echt in der pfeife rauchen. Und zu hoch sind sie definitiv.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 25/30mm tiefer, also mit tief fahren ist da nichts

    bilstein ist eigentlich das beste was man bekommt. wir arbeiten in der firma mit H&R, KW und Bilstein zusammen, und Bilstein haben bis jetzt die besten dämpfer hinbekommen (für eine Luftfeder)


    H&R lässt ihre Dämpfer bei Bilstein bauen und Bilstein lässt Federn bei H&R bauen...
    Sind zwar nicht 100% baugleich aber was die quali angeht tut sich das fast nichts.


    bei H&R wurden nicht alle dämpfer von Bilstein produziert, ein teil haben die selbst gefertigt, wir hatten da probleme mit den "upside down" dämpfern an der VA, da sind die lagerbuchsen nach einer zeit ausgeschlagen und haben das klappern angefangen


    Ah sorry nur die Montube Dämpfer kommen von Bilstein.


    Bunse@Turbo
    • Themenstarter

    Moin Leute
    Ich hatte mir dann mal schön alle sachen für meinen polo bestellt. Kotflügel. HR monotube deep. Und so weiter. Jetzt habe ich ihn gewandelt weil die profis von vw nicht in der lage waren das klappern im innenraum und das quitschen der bremse zu beseitigen.
    Ich muss ehrlich sagen. Also ich bin froh das dieser haufen Müll endlich nicht mehr in meiner garage steht. Für das geld ist das auto absolut grausam verarbeitet. Überall klapperts und rasselts. Das fahrwerk ist ne komplette Fehlkonstruktion genau wie die bremse. Falls das hier jemand liest der sich so nen wrc holen will. Lasst es besser. Für euer geld bekommt ihr einen haufen Müll.
    Die leute von vw in wolfsburg haben sich mein auto angeschaut. Teole getauscht und das hats noch schlimmer gemacht. Vom srrvice den die dort bieten mal ganz abzusehen.
    Wollte dann nur mal.kurz Bescheid gebeb was das jetzt bei mir gegeben hat mot dem auto.

    Gruß


    Hi hi


    also für runde 30 T @ würd ich eher in was solides investieren.....wer nen normalo 6r gut einkauft und sich nen schönen motor leistet kann mehr als nur 220 Ps in die büchse pflanzen und hat dann noch enorm viel kohle frei zur verfügung .......ich hatte mich gefreut gehabt auf nen WRC - aber als es dann hieß dass der nicht mit allrad raus kommt hab ichs sein lassen......man hat vlt spass - aber kopflastige feilen gibts genug .... für das geld kann man in nen guten audi investieren

    LG - und zum glück hats für dich geklappt mit ner wandlung bunse&turbo


    Mal bitte im touristenfahrerforum gucken.da gibts nen riesen thread zum umbau des wrc.es gibt mittlerweile schon ein kw clubsport gewindefahrwerk sowie sperrdiferential , überrollbügel etc.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen