vw teilemarkt

GG Getriebe an NZ

Necris
  • Themenstarter

Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist ein Getriebe mit dem GKB GG das woll von meinen Polo 1 typ 86 stammt (so viel hab ich schon rausgefunden) an einen NZ motor von einem Polo 2 typ 86C passt

mir geht es nicht um Übersetzungen sondern nur ob man es einbaun und damit fahren kann. Vielleicht hab ihr da ja schon erfahrung sammeln können



Von der Theorie her schon, sind die gleichen flansche. Halter könnten anders sein aber diese sollten sich ohne Probleme umschrauben lassen


gelöschtes Mitglied

    Von der Theorie und Praxis,sollten auch die Golf 2 nz getriebe dran Passen.Wenn ich mich jetzt nicht irre müßte es das 8P sein als 5 Gang.Nur die Übersetztung ist etwas anders,aber das Entzieht sich meiner Kenntnis was da anders ist.



    Das wurde doch garnicht gefragt! Es ging doch um ein getriebe vom typ 86 und nicht um eins vom typ 19e!
    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Sorry bin von den Typischen NZ getrieben ausgegangen die Nicht nur am Polo 86c waren.



      Zitat:

      mir geht es nicht um Übersetzungen




      . Zitat:
      Nur die Übersetztung ist etwas anders




      Zitat:
      Es ging doch um ein getriebe vom typ 86 und nicht um eins vom typ 19e!
      Mfg




      Weiter machen "Bitte"


      gelöschtes Mitglied

        Poloklaus),"meinste wirklich" keine Getriebe Kennung C nehmen sonst darf er die Antriebswellen umbauen.


        Also vorne weg die Liste der Getriebe im Polo
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Und da es sich um ein 084er dreht, sollte es ausser die Halter s.o. gehen.


      • Evtl. könnte es Probleme mit der Kupplung geben. U.U. ist die 190er Kupplung vom NZ zu groß und schleift dann in der Glocke.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen