vw teilemarkt

Wassereintritt Beifahrerseite - alles ausprobiert - Polo 6N

gelöschtes Mitglied

kofferraum:

-rückleuchten
    -schiebedachablauf nach hinten
    -dichtung heckklappe
    -dichtung der antenne auf dem dach ( himmel gerne mit feucht)
    -scheibenreinigungsschlauch verbindung gelöst( fahrerseite rückenlehne feucht)

komplett lehr machen incl seitenverkleidungen im kofferraum. mit kreppband küchenrollenpappier im ganzen kofferraum plan auflegen und festkleben. eine weile fahren bei regen oder im regen stehen lassen oder waschstraße.

regelmäßig nachschauen von wo es am papier feucht wird.

damit kann man auch super den weg des wassers verfolgen
    was ich da schon alles mit gefunden habe

der gummistopfen gehört an die spritzwand auf der beifahrerseite oben in der ecke hintern dom

Oder das sind die stopfen die wenn die heckklappe auf ist auf der rechten Seite in der Karosserie sitzen

gelöschtes Mitglied

ich hätte ja selber gern fix geschaut aber hab ja keinen polo mehr und die von freunden stehen zu weit weg...

MaxN6
      • Themenstarter
      MaxN6's Polo 6N

Zitat:

Habe eben das Schiebedacht geöffnet und mit einer Flasche Wasser in die Abläufe gekippt. Tatsächlich kam eine Menge Wasser in den Innenraum. Teilweise floss das Ganze aber auch über den dafür vorgesehenen Ablauf (vorne an der A-Säule bei der Tür) ab. Könnte mir vorstellen, dass der Schlauch dort vielleicht nicht mehr richtig befestigt ist. Jetzt meine Frage, wie komme ich da dran Habe schon am Armaturenbrett, wo bei einigen Polos das Handschuhfach (unter dem Beifahrerairbag), diese Plastikabdekung abgeschraubt. Trotzdem komme ich nicht an den Schlauch... hat da jemand noch einen Tipp?

Habe mir die Stelle jetzt mehrmals angeschaut, aber keine Problemlösung gefunden. Und der Freundliche bei VW, wollte mir keinen Tipp geben

Habe das gleiche Problem.
      Dafür muss der Himmer ab. Reicht eigentlich wenn der vorne ab ist. Beim 6N
      ist das nicht ganz so einfach wie beim 86c da der Himmel Fest ist und nicht aus Kunstoffgewebe wie im 86c.

Aber ich habe eine Anleitung gefunen die Dürfte Dir weiter helfen.
      Vom Aufbau her dürfte es kaum ein Unterschied zum 6N geben. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• MaxN6
      • Themenstarter
      MaxN6's Polo 6N

Das Problem war definitiv der Schlauch vom Wasserablauf in der A-Säule. Musste dazu auch noch die Tür aushängen, aber jetzt passt wieder alles. Danke nochmal an alle!

gelöschtes Mitglied

na siehst du. ein wenig zerlegen und verzweifeln und zum schluss ist man des problems auf die spur gekommen...

Antworten erstellen