vw teilemarkt

Polo 86c springt nicht an

Cornholiou
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe mir als Winterfahrzeug ein 86 c BJ 1993 gekauft lief wunderbar, dann habe ich ihn 4 Wochen stehen gelassen.

Jetzt springt er nicht mehr an, Anlasser dreht Wunderbar.

also das fahrzeug hat vor den 4 Wochen stehen neu bekommen.

Zahnriemen, Verteilerkappe, Zündkerzen, Zündspule
nach dem dieses eingebaut wurde lief er wunderbar.

jetzt bringt er aber kein zündfunken mehr zustande.

ich habe einmal einem duspol an die Zündspule gehalten also Strom kommt da raus ( kann aber nur die Volt zahl sehen) aber es kommt nichts bei den kerzen an.

Jemand eine Idee was es sein könnte und kommt immer etwas strom aus der spule, muss man gucken wieviel Ampere ankommen?

Schonmal danke für die Mühen



Verteilerkappe runter und Trocken machen ist bestimmt Feucht


Cornholiou
  • Themenstarter

das habe ich auch schon gemacht. habe mit bremsenreiniger alle kontakte einmal abgeputzt



benzin kommt auch, bzw pumpen laufen?
funke da, direkt hinter der spule?

ansonsten würde ich sagen hallgeber


Cornholiou
  • Themenstarter

wo genau hinter der spule, meinst du einfach mal eine zundkerze direkt an die spule.
das wär auf jedenfall eine idee um zusehen ob der fehler zwischen den beiden punkten liegt

benzin kommt an, bewegt sich auch nichts mit startpilot


Zitat:

wo genau hinter der spule, meinst du einfach mal eine zundkerze direkt an die spule



korrekt


Cornholiou
  • Themenstarter

das war eine sehr gute idee.

aber leider auch da kein funke muss ja jetzt bedeuten das es irgendwas davor oder vllt auch die spule sein muss.

wobei der adac auch eine spule mitgebracht hatte und mal zwischen geklemmpt hat ging auch nicht.


zieh den stecker vom hallgeber ab, und nehm ein stück litze drücke es in den mittleren pin, grün irgendwas kabel. und taste damit auf masse...
brauch nur zündung an zu sein

und kerze direkt an der spule lassen


Cornholiou
  • Themenstarter

kannst du mir einmal erklären wo der hallgeber sitzt. kenne diesen nicht. welche funktion hat er



Cornholiou
  • Themenstarter

ok das hatte der adac typ versucht gehabt er sagte das zündschoss gibt strom (hat er Gemessen), aber ein funke hat er da vorne nirgens raus bekommen.


dann bleibt ur steuergerät oder zündspule


Cornholiou
  • Themenstarter

gibts evtl auch irgendwelche relais dazwischen.

dann hab ich noch eine vermutung
bin mit meinem mechaniker an einander geraten und hab das auto dann von ihm weg geholt.
hab die vermutung das er was drann gemacht haben könnte.

ne idee was er gemacht haben könnte? wenn er was gemacht hat


Wäre mal interessant zu wissen welcher Motor verbaut ist


Cornholiou
  • Themenstarter

Aslo hat einen 1043ccm motor drinn motor kennbuchstaben AAU


Cornholiou
  • Themenstarter

wie kann man denn testen ob so ein steuergerät hin ist

wenn ich mir eins vom schrott hol kann ich es ja nich mehr zurück bringen


Cornholiou
  • Themenstarter

Ist es bei dem Auto über den Fehlerspeicher irgendwas raus zu bekommen

Oder hätte der Typ evtl auch da drinn was verstellen können das er nicht mehr anspringt
Und würde sich das mit einem neuen Steuergerät vllt auch schon lösen lassen


Cornholiou
  • Themenstarter

So der Polo läuft wieder.

erstmal riesigen dank für diese kompetente hilfe!

Der Fehler war wirklich das Steuergerät hab mir ein gebrauchtes geholt eingebaut und schwup war er wieder am alufen

noch mal vielen Dank vor allem an gott ( den User nich den allmächtigen )


null problemo, dafür sind wir ja da.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen