vw teilemarkt

polo 6N 1,6L leistungssteigerung ?

MaxG.TI96
  • Themenstarter
MaxG.TI96's Polo 6N

Hay habe einen Polo 6N und bin dabei ihn komplett auf
Race umzubauen heißt leer räumen Käfig und und und

Aber was darf nicht fehlen bei einem Race umbau
Die LEISTUNG !
Nach langen hin und her habe ich mich gegen einen neuen Motor
Entschieden also möchte ich soviel wie möglich aus meinem schatziii
Raus holen was kann ich alles tun ich weiß bis her nur von scharfen nockenwellen ?

Bitte um hilfe

Lg Max!



1.6 8v aee oder aea? oder 1.6 16v ayv?

du bist kfz mechatroniker und weisst nicht was man machen kann ausser scharfe nocke?


ok kurzer blick ins profil 1.6 8v aea also spi

klassisches saugertuning halt, steht alles in der sufu! und vorallem:

WENN DU KFZ MECHATRONIKER BIST MUSST DU SOWAS DOCH WISSEN



Außerdem wäre ein anhaltspunkt wieviel leistung du willst ganz cool.
da geht einiges von scharfer nockenwelle mit größerer drosselklappe und erhöhtem benzindruck bis afh kopf. Mit starren tassen, einzeldrossel, und freiprogrammierbarem steuergerät


MaxG.TI96
  • Themenstarter
MaxG.TI96's Polo 6N


Bin in der Ausbildung im 1 lehrjahr ! Daher
Was das angeht noch net so erfahren
Ja 1,6 8V
Will so an die 100-120 Ps kommen!


Umbau auf GTI ?!


Dann les dich erstmal so richtig durch die suche hier, dann weißt du mehr und dann kann man auch mehr selbst überlegen. Würde mit nem kürzeren getriebe anfangen un gleichzeitig ne leichtere schwungscheibe verbauen.


Die gewünschte Leistung ist durchaus realistisch und erzielbar bei dem Motor.

Kostet allerdings dann eben auch entsprechend, vorallem wenn man es nicht selber machen kann. Aber es gibt genug Threads, einfach mal nach AEE suchen..


also bevor hier alle wieder den avy oder ajv müll hoch loben nimm den afh das ist ein race motor mit einer max leistung von 200+ps als sauger in der krassesten ausbaustufe ansonsten nocken bischen kopf und chip kommt der afh auf ca 140+ps ganz geschmeidig und ist bei weitem nicht so anfällig finger weg von den anderen 1,6l 16v motoren die 1,6l sind anfällig und zicken bei leistung auch die 8V motoren sind als 1,4l agressiever.

bei fragen einfach ne PN

PS mal wieder da



Antworten erstellen

Ähnliche Themen