vw teilemarkt

Original G40 BBS Felgen für Polo 86c BJ. 1992

H4xx0r2k
  • Themenstarter

Hallo!

ich habe mir schöne originale G40 BBS Felgen für meinen Polo bei ebay gekauft.
Daten:
5,5j x13 ET38 4 Loch
Diese möchte ich mit 175/60 R13 Fahren.
In meinen Papieren sind nur 145 R13 eingetragen.

Leider habe ich das Gutachten nicht, um die Felgen tadellos überm TÜV bzw eingetragen zu bekommen. Kann mir da jemand helfen? Oder hat vill. sogar jemand ein Gutachten für die Original BBS G40 Felge?
Habe bei BBS und VW schon nachgefragt. Die führen nurnoch Gutachten ab BJ 1995. :(

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.



Für die Felgen brauchst du kein Gutachten.

Die 175er musst du eintragen lassen, was an sich kein Problem ist. Wenn du allerdings die 165/65 fährst, kannst du dir das Geld für die Eintragung sparen, da dies eine der Standardgrößen auf den schwächer Motorisierten Polos war.
Nur der G40 hatte die 175/60 als Standard.

Greetz


H4xx0r2k
  • Themenstarter

Ah okay schonmal sehr gut zu wissen
Wie bekomme ich die 175/60R13 denn eingetragen?
Ich war schon bei einem Dekra Mann und er sagte mir das unterlagen von mir braucht. Dann durfte ich wieder gehen. :(



Dafür brauchst du eigentlich nur ne Freigabe von VW und gut is


H4xx0r2k
  • Themenstarter

Danke

Wo bekomme ich so eine freigabe her?
Ich war wie gesagt schon bei VW und die sagten mir, dass es für mein BJ 92 nichts mehr gibt.

Nochmal zu der Felge.
Der Tüv sagte zu mir, dass ich eine generelle Alu-Felgen zulassung brauche, da ich bis jetzt nur meine Originale 145 R13 Stahlfelge eingetragen habe.
und er meinte noch, dass 145 R13 auf 4,5J läuft und die BBS Felgen ja 5,5J sind. :(

Vielen Dank schonmal im vorraus!


Wo warst du denn beim Tüv? die dinger haben doch ne KBA Nummer!
Die haben doch ne Datenbank mit KBA Nummern, sollen sich mal ein wenig krumm machen für das Geld was die Verdienen!


Oder notiere dir die auf der Felge aufgtragenen KBA-Nummer. Dann googelst du mal mit dieser Nummer im Netz und zu 80% wirst du da das Gutachten finden.


H4xx0r2k
  • Themenstarter

Ist die KBA- Nummer die Ersatzteilenummer?
Wo soll diese KBA nummer auf der Felge stehen?

Gruß


Auf der Innenseite da müsste KBA vorstehen.



H4xx0r2k
  • Themenstarter

Die Felgen haben keine KBA - Nummer.
Der TüV hat mir gesagt das Erstausrüsterfelgen (in dem fall VW) keine KBA nummern haben. Ich werde also auf der Felge keine KBA nummer finden. Da ist auch keine drauf. :(

Gibt es noch andere Ideen?
Ich habe um 17 Uhr nochmal einen Termin

Gruß


Also wenn er selber schon sagt das es Erstausrüsterfelgen (in dem fall VW) sind, Verstehe ich das Problem vom Prüfer nicht.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ist die Seite von GTfan67 vll. meldet er sich wegen einer Lösung


  • H4xx0r2k
    • Themenstarter

    Ich verstehe es auch nicht. Vill. sollte ich mal woanders hin fahren.
    Er hat zu mir gesagt, dass Ihm irgendeine Nummer fehlt die er unbedingt zum Eintragen braucht. Ich weiß aber nicht mehr was das war.

    Sucht der TüV Mann vill so etwas?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hat jemand vill eine Kopie davon?

    Gruß


  • Hier ist ene Übersicht der möglichen Rad Reife Kombinationen, mit original Felgen, für den 2F.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hast du zufällig ein Selbsthilfebucgh parat ?
    Da sollte auch eine solce Liste drin sein, was original möglich ist.


    MfG


  • In der Original Betriebsanleitung vom Polo steht es alles drinn. Seite 87


    img012.jpg
    img012.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen