vw teilemarkt

Heckklappendichtung Polo 86c

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Original oder Zubehör, die Frage hat sich derjeniger schonmal gestellt der
umbedingt eine neue brauchte.
Ich habe beide getestet.
Ist die Dichtung von VW Classic Parts doch um einiges teurere als die aus ebay bzw. Zubehör.

29,90€ kostet sie im Zubehör incl. Versand
55,00 plus Versand bei Classic Parts ( dafür bekomme ich schon zwei )

Material ist das gleiche. Aufbau, Form und Beschaffenheit sind eindeutig gleich.
Man hat auch die gleichen längen so mit können sie fürs Steilheck als auch das Coupe problemlos verwendet werden.
Man muss sie beim verlegen schon nordentlich andrücken. Geholfen hat mir dabei ein Gummihammer den ich vorsichtig von oben gerade auf die Dichtung geklopt habe.

Odentlich in den Rundungen gedrückt hat man genug um unten keine Lücke zu erhalten, im gegenteil es bleibt noch ein stück über.

Auch wenn es vieleicht nicht erlaubt ist, kann ich die Ware und Verkäufer sehr empfehlen.
http://www.ebay.de/itm/Kofferdeckeldichtung-Kofferraumdichtung-VW-Polo-86C-80-81-94-NEU-/261181664984?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccfa3eed8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hier zeigt sich teuer muss nicht immer besser sein und das es nicht original sein muss. Die kaufen auch nur bei anderen Firmen.



Dichtung.JPG
Dichtung.JPG

Danke für die Info, da lässt sich ja wirklich einiges sparen bei gleicher Qualität.

MfG


Kann es sein das die Heckklappe klappert und schließprobleme habe wenn die Dichtung komplett breit ist ?

grüße



GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Nach meinem Gefühl zu urteilen sitzt die aus dem Zubehör sogar strammer
auf der Karosse wie die von CPC.

Wollte für meinen GT nur original haben deswegen war ein Vergleich sehr gut
möglich. Diese ließ sich leichter aufstecken.
Für den Fox habe ich die aus dem Zubehör bestellt.

Das die Klappe nicht richtig schließt liegt meistens nicht an der Dichtung.
Oft ist es der PIN der schon zu sehr abgenutzt ist und der Fanghaken des Schlosses nicht mehr richttig greifen kann.
Kann aber auch beides sein, Schloß und PIN.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen