vw teilemarkt

Polo 6N1 zieht zurück und springt nach vorn

Mimi86
  • Themenstarter

Hey ihr Lieben ,
ich bin Neu hier und hoffe man kann mir hier etwas Helfen

Vor 2 Tagen bin ich mit meinem Polo gefahren , etwa 30 Km/H. (Kalt Zustand)
Und plötzlich ziehte der kleine Stark zurück und sprang wieder nach vorne. Dieses wiederholte sich ein paar mal , bis ich ihn einmal AUS und wieder AN gemacht habe. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ?

Was könnte das gewesen sein ? Sprit war genug drinne

Es handelt sich um einen Polo 6n1 BJ. 95 mit 45PS



Werden Zündaussetzer gewesen sein..
Das übliche Schema:
Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger wechseln
Kostet ja nicht die Welt..

L.G. Marc


Vielleicht hast Du Känguru-Benzin getankt.



Mimi86
  • Themenstarter

Zitat:

Vielleicht hast Du Känguru-Benzin getankt.


Haha Dann aber nicht bewusst , ich dachte ich Tanke Super !


Mimi86
  • Themenstarter

Zitat:

Werden Zündaussetzer gewesen sein..
Das übliche Schema:
Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger wechseln
Kostet ja nicht die Welt..


Danke dir.

Jetzt zickt der Kleene rum beim Anfahren (Nicht immer) .. nimmt einfach kein Gas und Plötzlich kommt er ausm Knick -.-

Schrottreif ?


Hört sich für mich auch nach Zündung an.


Warum liest man nicht erstmL den FS aus und schaut sich die messwertblöcke an bzw macht ne log-fahrt.


Nicht jeder kann die Fehler selbst auslesen und in die Messwertblöcke schauen. Von daher finde ich die Reihenfolge, zuerst hier zu fragen schon richtig.
Außerdem werden bei den älteren Polos eh keine Fehler abgelegt, wenn Zündaussetzer aufgrund Störungen im Hochspannungsteil vorhanden sind. Man könnte höchstens vielleicht am Lambdasondensignal irgendwas erkennen.


gelöschtes Mitglied

    seilzug an der drosselklappe vielleicht ausgehängt? bzw. nicht richtig eingehängt



    Mimi86
    • Themenstarter

    Hi , ich war Donnerstag in der Werkstatt zum Auslesen. Kein Fehler gefunden ^^
    Der KFZ Meister tippt auf den Kraftstofffilter.

    Ich finde das Plausible ...fahre den kleinen immer ziemlich leer und wenn wirklich noch der 1. Verbaut ist ist dieser auch schon 19 Jahre alt


    Kann nicht schaden, so nen alten Kraftstofffilter auszutauschen, aber ob der es wirklich ist, ist fraglich. Weil: Wann fällt am Kraftstofffilter am meisten Druck ab? Bei maximalem Durchfluss. Den hat man bei Vollgas und voller Drehzahl. Aber beim leichten 30Km/h?

    Halte uns auf dem Laufenden.


    Mimi86
    • Themenstarter

    Grrrrrr Also er lebt NOCH , aber die Probleme sind geblieben.

    Neulich überholte ich einen PKW mit ca. 140-145Km/H bin nach dem ÜBerholgang wieder Rechts rüber und habe auf 120 Km/H abgebremst.

    Plötzlich Ruckte er wieder nach vorne ...nach hinten nach vorne nach hinten...solange bis ich irgendwann auf 50Km/H war und dann fuhr er wieder normal.

    Ich dachte es könnte an der Drosselklappe liegen , haben dann in der Werksatt aber festgestellt das bei dem Polo schon ein Vergaser verbaut ist.

    Ich hab echt kein Plan von Auto's. Ich bin auf einer Seite gestoßen , wo die beschreibung auf einen getiebeschaden hinweißt ?

    Also Aktuell Ruckelt er (im höheren Drehzahlbereich)
    Nimmt zwischen durch kein Gas an. (Ganz toll als Linksabbieger)
    Neu aufgetreten ist das er Öfters Zwischengas hat ?!


    Der 6N hat keinen Vergaser.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich dachte es könnte an der Drosselklappe liegen , haben dann in der Werksatt aber festgestellt das bei dem Polo schon ein Vergaser verbaut ist.


      Super Werkstatt .

      das ist einfach ne SPI Zentraleinspritzer der Luft und Benzin in die Drosselklappe gibt.


      Ich hatte mal bei mein EX Winter 6n AEV 45 PS , das er Zwischen kalt>warm Phasche null gas annahm und RUnterschalten half auch nix.

      Leider habe ich zerschossen bevor ich Fehler finden konnte .

      Aber wenn es nicht immer ist kann es der Kraftstofffilter nicht sein der ist endweder zu oder nicht .


      Ich vermute mal was an den Luft /kraftstoff / Zündanlage was nicht zusammen passt .

      Man müsste jedes Teil was dazu gehört testen oder ein Log Fahrt machen .


      Ich denke fahr in eine andere werkstatt und lass es machen. Bringt so alles nix.


      Eine defekte zündspule hat bei mir ähnliche Symptome hervorrgerufen.

      total unregelmäßig und egal ob kalt oder warm. Immer wieder sporadisch. ...


      Ich würde auch auf Zündanlage tippen.


      Dito.
      Zündkabel auf Beschädigungen prüfen. Verteilerkappe mit finger tauschen und die kerzen gleich mit. Sollte um die 30 euronen kosten und als Laie in ebenso vielen Minuten getauscht sein.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen