vw teilemarkt

Schloss der Heckklappe polo 86c defekt?

juretea
  • Themenstarter

Hallo zusammen. Ich bin neu hier.
Hoffe, dass ich keinen ärger bekomm da ich einen neuen thread aufgemacht habe.

Ich habe ein nerviges Problem. Mein kofferaum
Rastet nicht ein und ich kann ihn auch nicht zuschließen. Das heißt, dass er immer offen ist. Ich habe einen 86c steilheck. Die Werkstatt meinte, nachdem sie wd40 reinsprühte, dass evt. Die Feder vom Schloss abgebrochen ist.
Die meinten auch das sowas schwer zu finden wäre.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich wirklich nichts finde.

Passen da auch andere Schlösser rein? Möchte am liebsten aber nur den original Schlüssel haben. Oder gibts ne andere Möglichkeit? Ich danke euch schon mal.
Mein polo: 86c Bj 7/1991





@juretea
nimm mal innen die verkleidung an der heckklappe ab.
schau mal ob vllt die stange die vom drücker zum schloß geht ob die ausgehagt ist.
was meinste mir "nicht einrasten" ?
ich denke mal es liegt nicht am drücker wo der schließzylinder drin sitz,sondern am schloß!
ich hätte noch eins vom coupe leider weiss ich nicht ob das beim steilheck passt?!
gruß


juretea
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Also wenn ich den Schlüssel reinstecke kann ich ihn nach Links und rechts drehen ohne das etwas passiert, sprich der Drücker lässt sich immer eindrücken.

Unten am kofferaum ist ja dieser bolzen(wenn man das so nennt) und an diesem Bolzen sollte ja eigentlich die heckklappe einrasten, was sie aber nicht tut.

Wenn ich nur wüsste wie man dieses Innere in der Heckklappe richtig nennt, dann könnte ich auch mal richtig danach suchen. Ich komme leider erst am Wochenende dazu, dass ich das ausbauen kann. Bei mir wird es etwas länger dauern, da ich zwei linke Hände Habe



Mach innen mal die Heckklappenverkleidung ab und überprüfe mal, ob das Gestänge vom Drücker zum Schloß verklemmt oder zu stramm ist. Ansonsten würde ich sagen, daß das Schloß (das, was von außen an die Heckklappe geschraubt ist und in den Bolzen schnappt) defekt ist.


Probir mal mit nen Schraubenzieher ob die kralle an der Heckklappe einrastet wen ja ist der bolzen an der karosserie fersteld .
Müste schauen ich glaub das ich noch ne 2f klappe rumligen habe
aber wenst die augen etwas offen hältst wirst sicha auch was in deiner umgebung finden
Hab das bei meinen Audi A3 gehabt das der nur hin und wieder zugegangen ist da wahr auch die feder abgerostet


juretea
  • Themenstarter

Vielen Dank für die ganzen Hilfestellungen.
Ich habe es hinbekommen
Habe die Verkleidung am Kofferraum entfernt und das Gestänge und alles andere richtig eingeölt.

Jetzt funktioniert es wieder richtig.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt kauf ich mir nur noch ein Thermostat.
Dadurch, dass er nicht wärmer wird wie 70 grad denke ich liegt es daran. Welches sollte ich denn holen? Eins das sich bei 82 grad öffnet oder eins das sich bei 92 grad öffnet?


würde eins mit 86 grad nehmen 92° (winter ok)kommt mir schon etwas hoch vor und wen er nur bis 70° hochgeht sind 82° (sommer ok) etwas wenig .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen