vw teilemarkt

polo 6n vr6 keine warlichten,kein funke ,keine anwort vom stg

nobody02-vr6t
  • Themenstarter
nobody02-vr6t 's Polo 6N

hi ich hoffe ihr könnt mir helfen .....
ich fahre ein polo 6n bj 94 umbau auf vr6 turbo,kabelbaum vom golf 3 vr6

nun das problem ,ich bekomme kein zündfunke ,meine warnlichter im tacho gehen nicht (blinker geht im tacho) und beim auslesen sagt er immer ,keine antwort vom steuergerät .relais sind alle heil ,sicherungen sind auch heil wenn ich das google finde ich viel darüber, aber keine lösung au hoffe ihr könnt mir helfen mfg christian



gelöschtes Mitglied

    Sicherungen und Kabel alle noch in Ordnung ?


    nobody02-vr6t
    • Themenstarter
    nobody02-vr6t 's Polo 6N

    sicherungen sind heil ,es ging ja vor dem ausbau alles, es würde alles aus einem golf 3 ausgebaut da ging alles



    Strg. auch vom Golf übernommen?


    Mess doch mal ob das Steuergerät überhaupt Spannung hat.


    nobody02-vr6t
    • Themenstarter
    nobody02-vr6t 's Polo 6N

    jo das stg ist auch von dem golf ,
    das stg musst doch aber strom bekommen wenn der rest geht oder
    sonst geht alles blinker ,licht, benzin pumpe usw .werde es mal prüfen ob das stg saft ankommt


    naja irgendwo musst du ja anfangen zu suchen


    Drei Punkte, die Dir evtl. bei Deiner Suche helfen:

    1. Hast Du wirklich alle Kabelbäume (auch den Innen) vom Golf 3 übernommen?

    2. Ich denke mal, dass Du mit VCDS / VAGCom Deinen Auslese-Versuch unternommen hast. Wenn Du auch Steuergerätsuche gehst, findet das Programm machmal das Steuergerät nicht. Wähle dort mal direkt den Golf 3 aus. Manchmal klappt es dann mit dem Auslesen.

    3. Thema WFS / Schlüsselsatz könnte auch eine Ursache sein - abhängig von den Modelljahren der Fahrzeuge.


    gelöschtes Mitglied

      Bist du damit schon gefahren oder bist du noch im Umbau?

      Wäre wichtig zu wissen ob es sich um einen Defekt handelt, der irgendwann im Betrieb aufgetreten ist, oder einen Fehler durch einen noch nicht fertig gestellten Umbau. Dann kann man dann schon mehr dazu sagen wenn man das weiß.

      Kannst auch mal im Forum Golf3.de fragen. Ich hab 2 VR6 und ein R36 und schon 3 VR6 bzw einen R36 Umbau mit gemacht.

      Wenn du mir mehr Infos gibst, kann ich dir vielleicht auch helfen.



      nobody02-vr6t
      • Themenstarter
      nobody02-vr6t 's Polo 6N

      hi ja sorry hab ich ganz vergessen ,
      er ist noch im umbau ,
      spender war ein golf 3 vr6 turbo ,und bei dem ging alles ,
      und nun bei mir in polo rein, und alle kabel vom golf mit übernommen
      ,wfs hatten beide nicht ,un nun möchten halt meine warnlampen nicht angehen und er möchte auch noch nicht funken und das stg ist auch nicht zu erreichen kann es sein das die 3 sachen zusammen hänger (ein kabel vergessen?)


      gelöschtes Mitglied

        Kann sein dass ein Massekabel nicht angeschlossen ist. Hattest alle Stecker die in Motorraumgehen an der ZE ab?


        nobody02-vr6t
        • Themenstarter
        nobody02-vr6t 's Polo 6N

        ja die hatte ich alle ab sonst ,musste ja die kabel aus dem golf bekommen masse hab ich von der batterie weg am rahmen unterm kotflügel und am getriebe und halt für die verbingung zur spritzwand zum ........ ich komm nicht drauf :'( und von der ze gehen 3 - kabel ab zum masseverteile der links unterm abrett sitzt


        gelöschtes Mitglied

          Ich meine mich zu erinnern, dass am Motorsteuergerätkabelbaum auch extra ein Massekabel ist. Kanns leider nicht mehr nachschauen bei meinem, da ist ja jetzt im Motorraum R36 Elektrik.

          Hab aber glaub noch Bilder vom offenen VR6 Motorkabelbaum. Hat deiner Verteiler oder ruhende Zündung?


          nobody02-vr6t
          • Themenstarter
          nobody02-vr6t 's Polo 6N

          verteiler hatt er , ok ich werd es am sonntag nochmal prüfen ,ob ich ein masse kabel vergessen habe


          nobody02-vr6t
          • Themenstarter
          nobody02-vr6t 's Polo 6N

          also stg bekommt strom genau wie mfa hebel


          Hat dein zündschloss ein weg?


          nobody02-vr6t
          • Themenstarter
          nobody02-vr6t 's Polo 6N

          ne dass ist ok , sonst könnte ich ja nicht blinken (links rechts blinken) und licht usw geht ja auch ,


          nobody02-vr6t
          • Themenstarter
          nobody02-vr6t 's Polo 6N

          moin also wenn ich die zündung anmache funkt er 1x ,wenn ich ihn starte nichts mehr, hatt zufallig einer ein bild vom sicherungskasten mit poti.. verteiler ? wie es richtig angeschlossen ist ,habe im netz nichts gefunden


          Du sagst die Zündkerze funkt 1x beim anmachen der Zündung?

          Hast du die Masseverbindung direkt am SG zum Chassis mal gemessen? Es tönt so als hätten OT-Geber und SG zusammen keine richtige Masse. Dann gibt es beim einschalten der Zündung eine Schwankung die vom SG als Signal vom OT-Geber interpretiert werden könnte.

          Ebenso kontrolliere alle Betriebsspannungen direkt am SG, eventuell geht etwas in die Knie beim Startversuch. Trotzdem müsstest du dann auf das SG kommen mit dem Diagnose-Tool. Dazu brauchst du eigentlich nur Masse, Betriebsspannung und die K-Line.


          nobody02-vr6t
          • Themenstarter
          nobody02-vr6t 's Polo 6N

          so also zündfunken habe ich nun ,aber mfa und warnlichter im tacho immer noch nicht ,die airbag lampe die neben dem radio ist die geht an .


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen