vw teilemarkt

Passt dieser Auspuff auch an meinen Polo?

Sebastian.
  • Themenstarter

Nabend.

Ich wollte mir mal eben schnell Rat einholen und fragen, ob dieser Auspuff auch an einen Polo 6N Baujahr 1998 mit 1.0 L / 50PS passt?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg
    Sebastian



  • Zitat:

    Der Sportauspuff passt an folgende Fahrzeuge:

    VW (Europa) Polo IV (6N1/6N) 1.0 I - 0600 276


    sollte doch passen


    Sebastian.
    • Themenstarter

    Zitat:

    Der Sportauspuff passt an folgende Fahrzeuge:

    VW (Europa) Polo IV (6N1/6N) 1.0 I - 0600 276


    sollte doch passen


    Hi.

    Danke erstmal für die Antwort.

    Habe ich mir auch zunächst gedacht. Aber Polo Bj. 98 ist ein Polo III

    Mfg



    Zitat:

    (6N1/6N) 1.0 I - 0600 276


    Vergleich doch deine Papiere mit den Daten (letze 7 Zahlen)


    Sebastian.
    • Themenstarter

    Ok. Vielen Dank für den Tipp!

    Mfg
    Sebastian


    Zitat:

    Der Sportauspuff passt an folgende Fahrzeuge:

    VW (Europa) Polo IV (6N1/6N) 1.0 I - 0600 276


    Ich habe auch den Polo 0600 276 und bei mir ist es ein Polo III.
    Irgendwas in dem Zitat oben stimmt also nicht. Entweder ist es ein Polo IV oder ein 0600 276 aber auf keinen Fall stimmt beides gleichzeitig. Am besten mal dort anrufen.
    Rein optisch würde ich eher sagen, er passt nicht, denn das Eingangsrohr sieht bei meinem anders aus. Länger und in die andere Richtung. Kann aber auch sein, dass es nur ein Symbolfoto ist.


    gelöschtes Mitglied

      doch optisch müsste es eigentlich passen.. das rohr muss nach oben gebogen sein wegen der hinterachse und wie lang das rohr ist hängt vom auspuff ab
      beim novus z.b. geht das rohr komplett über die achse bis zum MSD


      Ach die meisten doofen anbiter blicken doch nicht durch das der 6n und 6n2 der polo 3 sind


      Nur um mal kurz das hin und her mit den Durchzählungen der Pologenerationen aufzuklären:
      Polo 86=Polo I, Polo 86c=Polo II, Polo 2F=Polo III
      So die ursprügliche Durchzählung, auch offiziell von VW.
      Der 2F war also damals der Polo III.
      Davon ausgegangen ist der Polo 6N der Polo IV. Die erklärt nun die Einordnung des 6N und ebenso die oftmalige Verwirring/Vertauschung in der Bezeichnung des 6N und 86c.
      Erst später wurde es dahingehend umgeändert, dass nun der 86c und 2F zusammen als Polo II gekennzeichnet wurde (da Facelift nun nichtmehr eigenständiges Modell) und der 6N die ursprüngliche Bezeichnung des 2F, nämlich Polo III übernahm.
      Um die Aufzählung fortzuführen steht nun heute Polo IV für den Polo 9N.

      Bei ATU zählen die durchgehend alle Modelle durch und zählen auch die Faceliftmodelle eigenständig, was so natürlich offiziell nur bei oben geschriebeben Modellen praktiziert wurde.
      So kommt es dazu, dass der 86c hier der II, der 2F der III, der 6N der IV, der 6N2 der V, der 9N der VI , der 9N3 der VII usw ist.

      Zitat:

      Rein optisch würde ich eher sagen, er passt nicht, denn das Eingangsrohr sieht bei meinem anders aus. Länger und in die andere Richtung. Kann aber auch sein, dass es nur ein Symbolfoto ist.

      Sogar das Bild passt. Genau so sieht der für den 6N aus.



      Danke DisasterT. Das grenzt schon fast an Insider-Wissen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen