vw teilemarkt

Kat Alternative für 75PS AEA Polo

Nemrod
  • Themenstarter
Nemrod's Polo 6N

Moin,

Beim Polo sind Kat und Hosenrohr ja ein Teil, gibt es eine Alternative, daraus ohne Sägen, oder schweißen 2 Teile zu machen?
Ich meine damit, gibt es einen Krümmer mit Hosenrohr und einen Kat von einem Anderen Modell einzeln, die Plug and Play passen?
Oder von mir aus auch ein Fächerkrümmer und Kat von anderem VW, die so unter den Polo passen.
Nein, ich will nicht ohne Kat fahren, oder so. Will das nur einzeln tauschbar machen und mein Altes System auf lager legen.

MFG
Olli



Moin.
ja die gibt es. Wenn du dir nen Fächerkrümmer fürn 6n kaufst wird da nie ein Kat dabei sein. Die meisten haben nur direkt nen anschluss für die lamda-sonde und gehen bis zu der stelle wo der KAT kommen würde (musst dann an dieser stelle den Kat befestigen). Ich habe bei mir auch Fächer und dann nenn 200zeller Metallkat. Sind dann quasi getrennt.

- wirst aber bischen mehr sound haben durch fächer und/oder 200zeller
und beim 1.6 auch bemerkbar mehr durchzug

Hoffe das hilft erstmal.
MfG Rob


Nemrod
  • Themenstarter
Nemrod's Polo 6N

Gut, Fächerkrümmer hab ich mir schon fast gedacht.
Welchen Metallkat hast du genommen? Mußte viel angepasst werden?
Wie siehts mit E Nummer aus?

Sound ist mir nicht wichtig, hab zwar anderen Endschalldämpfer dran, aber der ist nicht wirklich lauter.

MFG
Olli



gelöschtes Mitglied

    MaterialMord.de


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen