vw teilemarkt

Fragen zu Polo 86C

RuckelPolo
  • Themenstarter

Ich habe mal echt dumme Fragen.

Polo 86C BJ 93, 1,3 Kat, Runder Luftfilterkasten, Schlüsselnummer 0600/601

Habe ich einen Vergaser und wenn ja wo sitzt der?
Den soll ich nämlich mal überprüfen, weil er stottert und kein Gas richtig annimmt.
Welchen MKB habe ich?
Bis jetzt dachte ich AAV. Stimmt das? Im Motorraum und etc finde ich nichts mehr.

Danke im voraus und LG



Wenn du einen vergaser hast, sitzt der direkt unterm luftfilterkasten.
Mfg


RuckelPolo
  • Themenstarter

Also den hatte ich schon ab. Da ist aufjedenfall meine Drosselklappe. Über der sitzt was wo schwarze Kabel rein gehen.
Bin echt leihe :(



Sieht deine Drosselklappeneinheit so aus? wenn ja dann hast du einen AAV.

Haste mal im Kofferraum nach dem Aufkleber geschaut? Meistens am Heckblech oder an der Reserveradmulde.

Mfg


aav drossel.JPG
aav drossel.JPG

Ist nen 93er der hat kein Vergaser. Der hat ne spi Single Point Injektion.


RuckelPolo
  • Themenstarter

Aufkleber sind keine mehr da. Ich würde sagen sieht so aus, allerdings bin ich nicht zu 100% sicher. Mist, gestern erst den Luftfilterkasten abgehabt und nun schon wieder vergessen :'(


RuckelPolo
  • Themenstarter

So sieht er aus und ich habe keinen Defekt gefunden.


Ja ist eine Single Point Einspritzung. SPI. Hast du schon was an dem Wagen gemacht? Kerzen, Zündkabel Verteilerkappe und finger?

Hast dir mal den Gummiflansch unter der Drosselklappe angesehen? der wird gerne undicht und da gibts dann Probleme.

mfg


RuckelPolo
  • Themenstarter

Genau von diesem Gummi hat der von der Werkstatt am telefon was erzählt. wo fnde ich die genau?

Zündkabel sind etwas weiß von innen. kerzen waren etwas schwarz. Habe ich gesäubert. Verteilerkappe war ganz wenig schmierig, habe ich ausgewischt. Dort aber auch nichts auffälliges. Kabel machen von auusen noch einen guten eindruck.

Mir ist noch ein "höherer" spritverbrauch aufgefallen. Drosselklappe war sauber.
Spritleitung auch dicht soweit ich ich beurteilen kann. Benzinpumpe springt bei zündung an.



Wenn er im Standgas läuft, wackel mal am ganzen Luftfiltergehäuse. Also so richtig (gefühlvoll) bei Seite drücken, wenn er nun wenn du in irgend ner Richtung drückst, noch beschissener läuft, dann ist der Vergaserflansch defekt. Im Schubbetrieb merkt man es auch gut. Und beim Beschleunigen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen