vw teilemarkt

Türschloß tauschen

Polchen2805
  • Themenstarter

huhu ihr lieben,
habe mal ne frage mein türschloß von der fahrerseite ist kaput und lässt sich nicht mehr zu schließen.nun die frage kann ich das schloß aus der beifahrerseite nehmen und in die fahrertür einbauen?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja kannst du - und schlossloses auf der beifahrerseite ist auch ohne umbau möglich


Polchen2805
  • Themenstarter

ich muss zur zeit immer die tür über die beifahrerseite zu machen und das nervt! habe noch nen schloß von nem polo 6n liegen .und da man auf der beifahrer den pin ja nur runter drücken muss ist das für mich gerade ne einfache lösung



Polchen2805
  • Themenstarter

also mir hat es das schloß nun ganz zerissen nicht nur am türgriff vom schloß ist was gebrochen sogar auch da wo es rein kommt also schließmechanismus.

hatt einer ne idee wie oder wo ich so was günstig her bekomme?
weil zur zeit steht mein polchen mit einer tür offen am straßenrand und das ist net so prickelnd.


also geht die Fahrerseite nur noch von innen zu?
und Beifahrertür geht?
es gibt dafür meines Erachtens so ein Reparaturset
aber vielleicht ist ja nur was ausgehakt


Polchen2805
  • Themenstarter

also wir hatten es vorhin auseinander gebaut und wen wir den türfriff raus haben ist ja dahinter was und scheint das zu felen.ich kann beide türen nicht abschließen weil wir die schlösser tuschen wollten und uns das funtionierende auf der beifahrerseite auch kaputt gegangen ist ;(

ich weiß nicht genau wie das heißt was hinter dem schloß ist


also ein bild davon wäre echt hilfreich


Polchen2805
  • Themenstarter

ja das stimmt sorry habe ich vergesen.also du steckst den türgriff ja rein also in eine führung und da fehlt etwas


meinst du diese führung



50582_2[1].jpg
50582_2[1].jpg

da fehlt wahrscheinlich auf der linken seite der bolzen der am schließzylinder eingehängt wird.
die brechen gerne mal ab.
kost bei ebay 10€ son reparatur set.


Polchen2805
  • Themenstarter

nein aber wen du das ganze ding raus hast hast du ja das loch in der tür und genau da fehlt hinten was


also dahinter kommt ja dann das Türschloss, wo der Türgriff rein kommt


$T2eC16Z,!yUE9s6NGyy
$T2eC16Z,!yUE9s6NGyy

Polchen2805
  • Themenstarter

ok also werde ich noch ein neues türschloß brauchen oder weil da ja was fehlt


muss nicht sein, vielleicht ist da was ganz anderes, was nicht stimmt
am besten wäre es wenn du ein Bild rein stellst


Polchen2805
  • Themenstarter

wäre coll wen man das letzte foto von der anderen seite sehen kann um zu sagen ob es an dem ding liegt


hab noch eins von der anderen seite


schutz[1].jpg
schutz[1].jpg

Polchen2805
  • Themenstarter

also so sieht es bei mir auf der anderen seite nicht aus also ist es schon mal nicht das schloß puhh glück gehabt.


Meine Fahrerseite ist auch durch.
Hab mir jetzt so ein Funknachrüstset bei ebay gekauft. Mal schauen ob das was taugt.

Gruss

JJ


Polchen2805
  • Themenstarter

wie nen funkset?
habe ja keine zv )


kein türschloss


Dir wird wahrscheinlich einfach nur der "Exzenter" gebrochen sein.

Auf dem ersten Bild von "Markus ST" ganz links, das Teils was hinterm Schließzylinder heraussteht.
Ist blos Guß und ne bekannte Krankheit bei 6N, Golf 4, Golf 3 und diversen Passats..

Rep-.Satz bei VW 10 - 15 €

Mfg


Polchen2805
  • Themenstarter

@ Hauti also in der tür ist was nicht richtig also als wen du das schloß rein steckst dogt es doch hinten wo an in der tür und da scheint was kaput zu sein.ich weiß bloß nicht wie das heißt


Dieser "Exzenter" gibt die Drehbewegung vom Schließzylinder im Türgriff eben an Türschloss weiter zum Ent-, bzw. Verriegeln.

Wenn dieser gebrochen ist, kannst du eben nicht mehr Zu-, bzw. Aufsperren.

Mfg


Polchen2805
  • Themenstarter

also ich habe jetzt zwei neu türgriffe plus schlößer also müsste es ja gehen oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen