vw teilemarkt

VW Polo 6n1 springt nicht an!

intestacy
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
vor einigen Tagen hatte ich bereits schonmal ein Topic eröffnet, diesbezüglich.

Wir haben

-Zündkerzen
- Verteilerfinger, -kappe
- Zündkabel
- Batterie

erneuert.


Ich weiß absolut nicht, was da los ist.
Nach ungefähr 5 Sekunden starten, springt die Uhr auf 0:00 und die (zurückstellbaren) Kilomenter auch auch 0,00 ....

Was kann das sein?



intestacy
  • Themenstarter

Mit Starthilfe will er auch nur nach ca. 5 Sekunden und dann läuft er auch nicht rund ... es tropft auch leicht am neuen Getriebe (gebraucht) ... er stottert ziemlich, wenn er einmal läuft ... es tropft aber auch an einer anderen stelle noch -.-' ziemlich hell sieht es aus ...

Getriebe hat ja nichts mit dem Starten zu tun, das ist eine andere sache ...

Ideen? Wie teste ich denn die Benzinzufuhr? Vielleicht irgendein Kabel undicht, dass er nicht genug Benzin bekommt?


Bitte mal den Motor angeben (MKB).

Sind die Zündkabel richtig gesteckt (Zündreihenfolge)?

Kommt ein guter Zündfunke zu den Zündkerzen an? (Zündspule defekt).

Mehr dazu könnte man vielleicht sagen, wenn man weiß, welcher Motor eingebaut ist!



mal rein setzen, zündung anmachen und horchen, ob die benzinpumpe anläuft.


intestacy
  • Themenstarter

AER ist das meine ich ...
Ob die Zündreihenfolge richtig ist, kann ich nicht genau sagen, weil mein Kumpel (arbeitet bei VW) die gemacht hat. Beim ersten Mal war sie aber auch falsch, weshalb es sein kann, dass 1 Kolben nicht richtig funktioniert?

Zündfunke ist wunderbar

Benzinpumpe weiß ich nicht, wie die sich anhört, aber beim Starten könnte man fast denken, dass der nicht genug Benzin bekommt, weil der ja auch nach ruckelt. Wenn der warm ist, funkioniert der wunderbar ...

Es tropft halt auch wirklich ne durchsichtig-gelbe, nicht riechende, schmierige Flüssigkeit auf der linken Seite (von vorne aus gesehen), also in Höhe der Lichtmaschine/Motorölwanne/Keilriemen ...

Wenn ich 1x den Wagen anhab, kann ich den auch den Tag über fahren - also inkl. paar Stunden stehen lassen und dann wieder starten (ohne Probleme)

Aber sobald ich den 1-2 Tage stehen lasse, wieder das gleiche


Ich könnte mir beim AER ganz gut vorstellen, dass der blaue Temperaturgeber defekt ist. Die Anzeichen sprechen dafür.
Der Temperaturfühler hat die TNR 025906041 A. Köstet ca. 12,00 Euro.
Am besten einen neuen besorgen und einbauen.

Abgesehen davon, würde ich mal den Fehlerspeicher auslenen/lassen.

Hier mal zwei Bilder vom blauen Temperaturgeber.


blauer Temperaturfüh
blauer Temperaturfüh
AER-Temperaturfühler
AER-Temperaturfühler

intestacy
  • Themenstarter

Hab ich auch schon überlegt ... Theoretisch könnte ich den beim nächsten Mal doch einfach mal anziehen oder?


Den Stecker vom blauen Geber mal abziehen und testen.
Im Prinzip ist es so, fällt der balue Temperaturgeber aus, so macht sich das dann durch schlechtes Kaltstart-und Laufeigenschaften bemerkbar.
Die Kaltstartfähigkeit kann durch Abziehen des Steckers vom blauen T.-Geber wieder einigermaßen hergestellt werden. Das Motorsteuergerät erkennt dann extrem kalte Temperaturen und fettet bis zur äußersten Grenze an (Kaftstoffluftgemisch). Aber nicht endlos mit abgezogenen Stecker den Motor laufen lassen. Es könnte sonst sein, dass der Motor im warmen Zustand anfängt zu ruckeln.


intestacy
  • Themenstarter

Den Wagen gestern Abend abgestellt.
Heute Morgen war es so kalt, dass ich alle Scheiben kratzen musste.
Dennoch sprang der Wagen an.

Es scheint, als würde 1 Tag nicht reichen, damit das Problem auftritt.
Letztes mal habe ich den Wagen von Samstag mittag bis Montag morgen nicht mehr gefahren.

Aber auch beim fahren, keinerlei Probleme (bzgl Benzinzufuhr) aber möglicherweise reicht die Zufuhr nicht zum Starten aus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen