vw teilemarkt

Stromkabel von Batterie in Kofferraum beim Polo Variant 1,6(Bj 98)

RebelAchim
  • Themenstarter
RebelAchim's

Hallo Zusammen

Hab da ein Frage,ich besitze nun seid Donnerstag einen Polo Variant,bei dem ich nun meine Endstufe einbauen möchte.Hatte zwar vorher einen 6N,diesen aber mit der Hifi Anlage (war eingebaut)gekauft vor 2 Jahren,da er nun leider weg musste,wie es halt so ist bei älteren Autos.Habe ich mir den neuen geholt,mehr dazu folgt noch,nur soviel ist Tiefer gelegt,und noch einiges mehr.
Über Hilfe bzw Tipps würde ich mich freuen.

MFG Achim



und du möchtest nun wissen wie und wo du das Stromkabel verlegen kannst, korrekt?


RebelAchim
  • Themenstarter
RebelAchim's

Ja genau das wollte /möchte ich gerne wissen



Naja im Normalfall hast du im Motorraum entweder nen Blindstopfen wo du das Powerkabel durchziehen kannst, oder du gehst beim Kabelbaum mit rein.

Im Normalfall solltest dann beim Sicherungskasten auf der Fahrerseite rauskommen und dann einfach schön an der Seite entlang verlegen bis nach hinten


RebelAchim
  • Themenstarter
RebelAchim's

Also Blindstopfen habe ich grade keinen gesehen,wo ist der dann in etwa.Und mit Kabelbaum ist so ne Sache,da gehen 2 rein und die sind mit Hartgummi oder so ummantelt und 90 Grad nach unten abgewinkelt,da komme ich nicht durch.
Sieht dann wohl so aus als wenn ich es in ner Werkstatt machen lassen muß


Hast du auch schonmal geschaut wenn du vom Fußraum in Richtung Motorraum gehst, also von innen nach außen?

Das wäre noch ne Möglichkeit, ansonsten nutz doch mal die SuFu, da sollten eig einige Beiträge sein.


RebelAchim
  • Themenstarter
RebelAchim's

Das habe ich auch beides gemacht.Und hat nix gebracht,Sch..... Variant sag ich jetzt mal,dachte der wäre vorne Baugleich wie der 6 N anscheinend
nur das Blech nicht der Motorraum.
Werde morgen noch mal schauen nach der Arbeit,irgend wie bekomme ich das schon hin.

Und wenn ich mir ein Loch selber bohren muss.Nein Scherz das mache na klar nicht,aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg und wenn es länger dauert,man kommt immer ans Ziel.


RebelAchim
  • Themenstarter
RebelAchim's

Es könnte möglich sein das der Klima Kompressor vor dem Blindstopfen ist,hab grad noch mal mit T . Lampe geschaut.und ich versuch es mal von innen mit nen Draht der etwas stabiler ist wo er raus kommt.
Wenn nix geht,dann wir alles verkauft und bleibt beim standart Sound vom Werk.
So sagt meine bessere Hälfte,weil Werkstatt wegen einbau kommt nicht in Frage,also Daumen drücken das es klappt.


Ich hab nen classic, der wie der variant auf Basis des seat cordoba aufgebaut ist. Guck mal unter dem ausgleichsbehälter für das Kühlwasser. Bin mit meinem 20 quadrat Kabel da rein und unterhalb vom Sicherungskasten rausgekommen. Bisschen fummelig aber es geht.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen