vw teilemarkt

Kombi Instrument ohne Funktion, Motor springt nicht an

Michelle1982
  • Themenstarter

Ich habe hier schon vieles gelesen, aber soetwas noch nicht.
Als ich meinen Polo nach einer Innenreinigung wieder abholen wollte, sprng er nicht an.
Das Kombiinstrument blieb dunkel, keine Kilometeranzeige, keine Uhr, keine Beleuchtung mehr...
Der Motor will starten, läuft vielleicht 1 oder 2 Sekunden und dann ist Schluss...
Kann jemand vielleicht einen Zusammenhang zwischen der Sitz Nassreinigung und den jetzigen Problemen erkennen?
Ich muß dazu sagen, alle Sicherungen sind i.O., seitlich an de Rückbank alles nass. Ich habe gesehen, dass dort hinter der Verkleidung Kabel entlang laufen...
lieben Dank im voraus, Michelle



um welchen Polo handelt es sich den dein Profil ist ja noch Jungfräulich


Michelle1982
  • Themenstarter

mein Polo ist Baujahr 2003, 1,2l und 40 Kw. Nicht viele Extras.
Ja, ich habe mich heute hier angemeldet



sorry war nicht böse gemeint aber hast du Sitzheizung ?


Michelle1982
  • Themenstarter

nein, habe ich nicht...
das würde mir dann nach der Naßreinigung auch einleuchten...


Wird nen problem mit der wegfahrsperre sein!

Passt zum 1-2 sek laufen und ausgehn.

Kanel prüfen!


Michelle1982
  • Themenstarter

Das mit der Wegfahrsperre hört sich interessant an...
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass der Himmel auch mitgereinigt wurde, also eventuell auch noch Wasser von oben...
Wegfahrsperre okay, aber gleichzeitig das ganze Anzeigeinstrument dunkel?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da Wasser im Spiel ist, Ich habe gerade 2 Stunden mit einem Heißluftfön im Auto gesessen, ich warte mal noch etwas ab...


Hallo allerseitz


Es hat definitiv mit der wegfahrsperre zu tuen - weil diese sitzt im kombiinstrument(KI) - also was wurde denn da mit wasser alles gereinigt?!....ist das KI evtl ausgebaut worden?!

Was heisst dunkel?!....passiert da garnichts?!...eigentlich ist wasser garnicht verkehrt zum reinigen.....aber auf jeden fall nicht mittels hochdruckreiniger^^

Spass beiseite....war das auto bei ner firma zur reinigung?!-dann musste dich mal mit denen zusammen setzten und nach ner regulierung deren versicherung nachfragen

Guckt auch mal den sicherungskasten an ob da evtl was reingelaufen ist bzw zündschloss usw

LG


Michelle1982
  • Themenstarter

So, der Tip mit der Wegfahrsperre war super, so habe ich erst einmal den Zusammenhang verstanden.
Das Auto fährt wieder...
Habe das Kombiinstrument ausgebaut, (es passierte garnichts mehr, alles aus) und habe einfach mal die Lötstellen vom Stecker für die Spannungsversorgung nachgelötet (also die Lötpunkte auf der Platine). Dabei handelt es sich um den schwarzen Stecker, der links eingesteckt ist. Auf der Platine sind noch zwei Kondensatoren, die wurden gleich auch nochmal nachgelötet.
Eingebaut, läuft.
Vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme und die Ratschläge, ich denke dieser Fehler könnte einige andere auch interessieren, die Probleme mit dem Kombiinstrument haben.



Michelle1982
  • Themenstarter

Also war das mit der Fahrzeug Innenreinigung nur ein dummer Zufall.
Aber es hätte ja passen können...


Hi

Naja - wenns fragen gibt sind wir ja nunmal dafür da ....aber bitte bitte .......

LG


Michelle1982
  • Themenstarter

Danke, danke...
lG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen