vw teilemarkt

Polo 9N1 original + Audi Parabol

Vogel
  • Themenstarter

Servus Leute

ich habe einen originalen Polo 9N1 den ich mit meinen Audi Parabol 7,5x17 Et32 185/35 17 ausstatten will. eventuelle würde ich auf 195/40 wechseln.

Meine Frage ist welche Tieferlegungsfedern brauche ich damit ich nachher ungefähr so wie auf dem Bild hinkomme. Oder ist ein Fahrwerk nötig?



p1000394cu6.jpg
p1000394cu6.jpg
$_12.JPG
$_12.JPG

da ist ein fahrwerk nötig und zwar sogar recht tief!

ob du 185/35 r17 auf nem 9n fahren kannst weiss ich nicht, müsstest du mit dem reifen rechner mal nachrechnen.

das man 185/35 r17 nicht legal auf 7.5x17 fahren kann ist dir bekannt? nankang selbst gibt den reifen nur für 7x17 frei, alle anderen freigaben sind gefaked


Vogel
  • Themenstarter

okay danke.

wie weit komme ich den mit federn runter. oder mit welchen federn würdet ihr ihn austatten damit er gut aussieht?

35mm Tieferlegungsfedern? oder 40er oder welche Möglichkeiten habe ich mit federn?



mit federn würde ich nicht tiefer als 35mm gehen, sonst macht dein dämpfer das nicht lange mit.

aber selbst mit 35mm tieferlegung sieht das noch aus wie ein bus. auf dem bild der ist mindestens 60mm tiefer, wenn nicht sogar mehr


215/35 17 oder 195/40 17 und Gewindefahrwerk


Vogel
  • Themenstarter

also ihr seid der Meinung das mann mit federn kein ordentliches ding hinbekommt ?

es soll ja nicht direkt gleich wie Tuning aussehen sonder einfach nur dezent tiefer und die schicken felgen mehr nicht?


Deswegen ja auch das Gewinde:

+ genaue Höhe nach belieben einstellbar
+ ordentlich abgestimmt
+ Super Optik

Tieferlegungsfedern beanspruchen deine Stoßdämpfer enorm. Das Fahrverhalten wird auch schlechter sein, als ein abgestimmtes komplett Fahrwerk.

Dezent ist der polo auf deinem Bild. Und diese Tiefe bekommst du nicht mit Federn hin

Gruß Micha


Vogel
  • Themenstarter

möchte den guten Polo nicht verbasteln. es ist lediglich mein arbeitsfahrzeug mit dem zu Arbeit fahre und winterauto. er muss nicht so tief sein wie der auf dem Bild aber eben ein Stückchen tiefer als original

Für Federn sind 100€ weg
Für ein Fahrwerk welches dann nicht unbedingt TA-Technic sein muss gehen gleich wieder 500€ drauf :(

Könnt ihr mir sagen wo ich Bilder oder Anregungen finde von Polos die mit 17" Zöller und Federn bepackt sind? Im netz weiß mann ja nie was mann so sieht.


Wieso denkst du, dass man den polo mit einem Gewinde verbastelt

Ein Gewindefahrwerk ist dafür da, um die Tiefe individuell einzustellen. Je nach Fahrwerk kannst du zwischen 30 und 70mm Tiefe einstellen. Da ist aber der riesen vorteil, dass es abgestimmt ist und nicht irgendwelche Federn auf original Stoßdämpfern, die dann im falschen Arbeitsbereich arbeiten.

Ich kann dir nur das polo9n Forum zu Herzen legen. Dort gibt es reichlich Threads über tieferlegung mit genügend Bildern.

Aber eins sage ich dir: mit 35mm Federn wirst du garantiert nicht zufrieden sein. Wie static.low geschrieben hat, er sieht danach immer noch viel zu hoch aus. Und bei den Felgen ist das alles andere als schön



Vogel
  • Themenstarter

Was für ein Fahrwerk würdet ihr mir den empfehlen? Sollte nicht gerade das billigste sein...


H&R, bilstein, eibach, KW


gelöschtes Mitglied

    Wieso nicht die Parabol in 8x17 ?

    Die TT Variante der Felge, hat das Problem das diese nur bei einer etwas größeren Tieferlegung am 9N anfängt zu wirken. Andernfalls, kann man hier auch die Originalen Felgen verwenden, sieht optisch von der Breite her nämlich exakt genauso aus.

    Wenn nur Federn geplant sind, dann würde ich ebenfalls von der Rad/Reifen - Kombination absehen. 185 ist sowieso nicht erlaubt und für die 195 muss der Wagen extrem in die Knie gezungen werden, aus dem Grund wäre hier wohl 205/40 besser geeignet, das füllt den Radkasten wenigstens annähernd etwas aus.

    Für die Eintragung findet man im Netz die passende Traglastbescheinigung.


    Vogel
    • Themenstarter

    Weil die 8j 5x112 sind und die 7,5er vom tt 5x100 passen ohne mit Adapter abfangen zu müssen. Vllt schaue ich mir die Sache mit den 205/40 und 35mm Federn an


    beim 9N muss man bei 17" doch 195/40 drauf machen wegem abrollumfang, fährt ne freundin von mir auch auf nem 9N1.

    beim 6N & 6N2 braucht man 185/35 bei 7j - 7,5jx17"


    Habe dir zwei Links aus dem 9n Forum rausgesucht, die deinem Interesse entsprechen. Ließ dich dort mal durch.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen