vw teilemarkt

Polo 86c BJ. 94 Motor läuft nicht richtig im Kalten Zustand

Kleini86
  • Themenstarter

Hallo liebes forum,

ich habe ein kleines Problem.
undzwar mein Polo2 (umgebaut auf Zentraleinspritzung mit 45PS) hat ein kleines aber nerviges Problem.
Wenn ich den wagen starte wenn er kalt ist ist erst kein problem da springt sofort an alles super.
Aber wenn ich dann los fahre kann ich nur ganz ganz vorsichtig gas geben bei einem bischen zu viel gas geben sack sofort die drehzahl zusammen und er will ausgehen nehme ich gas weg läuft er normal im stand.
wenn ich anfahren will muss ich mit 4000 bis 4500 U/min anfahren weil er sonst auch mit der drehzahl zusammenbricht und dann ausgeht wenn er dann 15min warmgelaufen ist ist kein problem mehr da ich weiß nicht weiter. ich habe Neue Zündkerzen drin, in der verteilerkappe ist auch kein wasser und die zündkerzen kabel sind auch neu.


Ich bedanke mich schonmal vorab



moin
hast du mal den blauen temperaturfühler neu gemacht

mfg


Hört sich so an als ob er nich genug sprit kriegt. Laufen beide benzinpumpen?
Und guck dir am besten gleich den stecker vom stg an ob evtl n pin korrodiert is.
Wie glader schon geschrieben hat den Blauen tempfühler auch mal tauschen kostet beim dealer 10-15 €.
Alle stecker am besten mal durchgucken



Kleini86
  • Themenstarter

Den blauen und den schwarzen temp fühler habe ich neu
eingebaut vor ungefär 3 monaten und die benzin pumpen
schaue ich mal nach.Das steuergerät ist alles ok habe schon nachgeschaut und auch schon nen anderes eingebaut das Problem ist trotzdem geblieben.
könnte das was mit der zentral einspritzung bzw der drossel klappe was zu tun haben?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen