vw teilemarkt

Polo 1.3 hat leistungseinbrüche

Poloneubert
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe einen Polo 1.3 mit 55ps.
In letzterzeit habe ich starke Leistungsschwankungen welche sehr stark beim beschleunigen zu spüren sind.

bei langer Volllast fahrt nimmt die leistung immer mehr ab bzw. schwankt sehr stark man spürt man wie die leistung wieder ansteigt und dann wieder abfällt (nicht drehzahl abhängig) ich habe bereits beide kraftstoffpumpen überprüft und habe die Zündkerzen überprüft. Sie waren sehr hell.
Der temperaturfühler wurde auch erneuert (blau)

ich weiß echt nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Halli Hallo

ich hatte bei meinem polo eion ähnliches problem nach dem motor umbau war ich bei der asu und wenn ich ihn auf 2000 U/min laufen lassen hab hat er immer hin und hergeregelt (ich weiss nicht ob das vllt hilft) aber bei mir war es das 1. der gaszug zu stramm war und der stell motor. vllt ist es bei dir ja eins von beidem

MFG


Welcher stellmotor?



Poloneubert
  • Themenstarter

Hi,

Ich hatte heute morgen keine Zeit mehr, deswegen möchte ich euch das Problem nochmal genauer schildern.

Der Wagen hat ein sehr unsauberes und teilweise schwankendes Standgas ich habe es mit der Einstellschraube bereits höher gedreht (ca 1400 U/min) da die Drehzahl im Stand teilweise bis zu 500 U/min schwankt und beim antippen des Gaspedals geht er sogar fast aus. Volle Leistung ist auch nicht mehr vorhanden, der Wagen hat teilweise nur gefühlte 40ps und Teils läuft er "besser" was aber auch nicht bedeutet das ,dass volle Potential des Motors freigegeben wird, desweiteren fühlt es sich an als wenn die Leistung ab 5000U/min schwankt, so als wenn zwischendurch etwas fehlt, fühlt sich pulsierend an (nicht das berühmte NZ abmagern). bei spontanen Vollgas geht es erst gut vorran und dann bricht die leistung ein.

- Benzinpumpen habe ich bereits beide überprüft und auch ausgetauscht
- LMM getauscht
- Zündung geprüft
- Probeweise habe ich größere und auch kompatibele Einspritzdüsen aus dem VW Regal eingebaut was auch keinen Einfluss hatte
- Der blaue Temperaturfühler wurde auch vor kurzer Zeit erneuert
- alle Unterdruckschläuche wurden erneuert
- Zündkerzenbild Mager
- KAT i.o

Ich habe das stark das Gefühl, dass es etwas mit der Kraftstoffversorgung zutun hat... Ich kann micht natürlich auch irren.

Zitat:

(ich weiss nicht ob das vllt hilft) aber bei mir war es das 1. der gaszug zu stramm war und der stell motor.
Die Drosselklappe funktioniert einwandfrei und ein Stellmotor bei diesem Motor ist mir nicht bekannt.




Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen