vw teilemarkt

komplett achse für polo 9N

Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Hallo meine vertrauenswerkstadt hat mir geraten eine neue (gebrauchte) achse für mein polo 9n zu besorgen. Mein vorgänger hatte einen bordstein oder wat anderes mitgenommrn und ich versuche dieses zu beheben. Ebay ist sehr schwirig ne achse zu bekommen. Aber das ist nicht das einzigste problem. Könnte mir irgend einer ( im Raum Siegen) helfen. Bitte, will den behalten weil er sonst im top zuszand ist. Bitte meldet euch.



CAM00058.jpg
CAM00058.jpg

Würde mal die Verwerter in der Umgebung anrufen, immerhin werden die ersten 9N nun schon 12 Jahre.
Da sollte also schon der ein oder andere dort gelandet sein.

MfG


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Danke daran hatte ich auch schon dran gedacht, aber die sagen alle das die keine haben. Das modell bj 03 ist zu jung



BJ. 03 zu jung ?
Die Kisten sind 10 Jahre. Normal ist alles was 5 Jahre ist problemlos dort zu bekommen.

Dann Versuch mal größere Verwerter zu fragen etwsas weiter weg, die sollten was da haben, ein 9N ist nun nichts exotisches.

MfG


Es geht um die Vorderachse, wenn ich das richtig mitbekommen habe, glader.

MfG


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Hallo meine vertrauenswerkstadt hat mir geraten eine neue (gebrauchte) achse für mein polo 9n zu besorgen.


Und aus welchem Grund genau?

Ich kann jetzt auf dem Bild nix schlimmes erkennen!

Wieso sollst die wechseln? Welche Probleme/Symptome hast am Wagen?


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Hinten ist sie ok. Vorne die achse mit querlenker und radaufhängung brauch ich


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Der hat unter der schraube ein schlag bekommen



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Der hat unter der schraube ein schlag bekommen


und weiter?

Machts Geräusche? Schleift es beim Einfedern? Fahren sich die Reifen einseitig ab?


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Genau was du sagst polobeast


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wie sehen die hinteren Buchsen der Dreieckslenker aus?

Die sind beim 9N das Hauptproblem, wenn es knärzt und quietscht beim Fahren


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Ich versuche noch pohotos davon reinzustellen. Habt ein bischen gedult.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Bitte bessere, wie das erste

Darauf sieht man, Schadenstechnisch, rein gar nix


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

So das sind die sachen die die werkstadt zu mir sagte.


PC220013.JPG
PC220013.JPG
PC220012.JPG
PC220012.JPG
PC220010.JPG
PC220010.JPG
PC220009.JPG
PC220009.JPG
PC220008.JPG
PC220008.JPG
PC220001.JPG
PC220001.JPG
PC220002.JPG
PC220002.JPG
PC220003.JPG
PC220003.JPG
PC220005.JPG
PC220005.JPG
PC220004.JPG
PC220004.JPG
PC220007.JPG
PC220007.JPG
PC220008.JPG
PC220008.JPG
PC220009.JPG
PC220009.JPG

Was hat der denn für ein Stunt hingelegt das der so aussieht ?

MfG


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

du keine Ahnung. der hatte vorne in der schürze ein loch gehabt. und von weiteres wurde mir nicht berichtet. daher hatte ich gedacht auf standart zurück zu bauen und dann kamm die hiopsbotschaft von meiner werkstadt.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Die Buchsen der Querlenker sind falsch eingebaut! gehören 90° gedreht!


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

ja super. und das bedeutet?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Ich würde mal sagen da war mehr als nur aufsetzen am Werk, die karre is ja total zusammengepfuscht


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Die würde ich erstmal wechseln lassen (in einer anderen Werkstatt!), danach die Achse vermessen und dann schauen, was die Werte sagen!


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Ok. Hmm da muss ich mal schauen. Und wenn dat nit klappt.die von der werkstadt hat gesagt das ich besser ne neue gebrauchte achse besorgen soll


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

klar...die wollen ja Geldverdienen


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Kommt keiner aus der nähe von siegen - kreuztal, der sich das mal ansehen könnte


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Weiß einer ne Inet adresse wo mann gebrauchte Teile her bekommt? :(


Sorry - aber wechsel bloß die werkstatt ....die , die die lager eingebaut haben sind die schärfsten überhaupt
Ich denke mir die bekommen die schrauben nicht raus .....also feinfühlig mit nem schlagschrauber im wechsel vor und zurück+öl aus der dose und es wird gehen ansonsten bekommste die querlenker und die aludruckgusskonsolen pro seite für 30 eus in der bucht - ist nen top preis - ich würd die aber nicht wechseln - sehen so noch top aus - die motorkonsole (schwarz aus stahl) kann nen schlag ab - da passiert kaum was wenn du auf nummer sicher gehen willst mach wirklich nachdem die querlenkerbuchsen neu gemacht sind eine achsvermessung und du bist auf der sicheren seite


Zum optischen rest : ist nen bissel verbastelt und verSPAXt ....muss aber sonst nicht schlecht sein - aber sehe ich am schweller nen rostansatz?!

LG


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Du ich habe das Auto (meine kleine Rennsemmel) erst seit dem ersten november und ich will den wieder fit machen, irgentwie. Nur ich hab noch nit so eine fachliche ahnung wie ihr alle. LG


Zitat:

Du ich habe das Auto (meine kleine Rennsemmel)....


Nicht persönlich nehmen - ABER - *Rennsemmel* mit 1,2 lieter geht ja mal garnicht .....aber anderes muss auch erstmal bezahlbar sein - also ich verstehe das schon! - nur vom technischen und standfestem her hoff ich dass du glück hast und deine kette nicht überspringt, die lenk-servopumpe spinnt oder deine ventile wegen dem zu dicht verbautem kat verbrennen.....usw

Also eigentlich sollte der fahren

LG


Wieso kauft man ein offensichtlich verbasteltes Auto?
Es sei denn, es hat nur 500€ gekostet.

Ich würd auch die Achse drinlassen und erstmal das Ding vermessen.
Aber dort wo du den Leuten vertraust mit Tipps wie man was günstig retten kann und was nicht.


Also da muss schon was schlimmeres passiert sein! Meine achse vom polo bj02 hat 4 stahlpoller plattgemacht und dann einmal nen bordsteinhochgeschlagen!(ok gut hat einiges einstecken muessen wegen meiner fahrweise) aber die ist immer noch wie neu! Nix drann! Selbst vw findet nix an der karre ist gerade mal 52k km gelaufen und sonst alles top


Antworten erstellen

Ähnliche Themen