vw teilemarkt

Mögliche Schäden durch Lagerung v. Fahrwerk?

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Nabend zusammen,

wenn ich mir morgen ein Fahrwerk zulege und es dann anschließend ein Jahr lang nicht eingebaut liegen lasse, nimmt es dann Schaden?

Stehe momentan vor der Entscheidung, meinen Polo weiter zu verfeinern oder einen G aus der Familie zu übernehmen, der aber durch lange Standzeit erst das geplante Budget verschlingen würde.

- das neue Fahrwerk für meinen bekomme ich momentan zum Sonderpreis, deshalb würde ich das gerne jetzt schon holen.

Was sagt ihr?

Gruß, Marcel



kaufen auf seite legen was soll da dran kommen

mfg


Kolbenstangen reindrücken Festmachen und dann aufrecht lagern würde ich jetzt sagen.



MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Keine Ahnung, dachte vielleicht weil es nicht unter Belastung ist oder was anderem.
Möcht nicht unüberlegt was kaufen


gelöschtes Mitglied

    Mein KW lag 3 Jahre und da war nix dran..


    am besten so lagern, dass keine feuchtigkeit rankommt

    also am besten drinnen


    mfg niklas


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Feuchtigkeit schadet was genau?
    Die Federbeibe sind Edelstahl bzw verzinkt.


    Die Kolbenstangen könnten durch Feuchtigkeit frühzeitig korrodieren.

    Mfg Niklas


    wenn der karton zu ist und trocken ist wird da nix feucht

    mfg



    Mann weiß ja nie wie andere ihre Sachen lagern

    Mfg


    Kannst es ja komplett mit Fettspray einnebeln und/oder in Fettpapier einpacken, solange, wie es lagert. Solange da keine Kräfte drauf wirken, wird es dann auch keinen Korrosionsschaden nehmen.


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Danke für die Antworten. Gekauft wird es so oder so. Wie der weitere Weg dann aussieht, wird sich zeigen.


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Sooo um den Thread wirklich zum Abschluss zu bringen:

    Viel nebensächliches diese Saison gewesen, ich habs dann endlich vor ein paar Wochen gekauft. Habs dann zuerst in der Garage getan, aber nun hat sich gezeigt das es erst im April reinkommt. Prüfungen kommen bald, viele Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden etc usw (...).

    Wird jetzt diesen Winter neben meinem Bett, im Karton mit Folie und Schaumstoff, verbringen. Kommt eh immer alles als man denkt :(


    haha, ist bei mir genauso......wenn die Teile neu sind, werden sie im warmen Keller gebunkert oder im Zimmer, damit bloß nichts drankommt


    Mein Auspuff lag auch fast nen jahr unter meinem Bett


    dito


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen